• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Kaffee am Auslauf...aber Schalen voll.....
#1
Exclamation 
Hallo.
ich habe eine SIEMENS S40 TK64001/02
und folgendes Problem:

Tresterbehälter "schwimmt" nach dem Brühvorgang, Abtropfschale füllt sich nach dem Brühvorgang mit einer "Kaffeebrühe" und vorne am Kaffeeverteiler-Auslauf kommt KEIN Kaffee an...minimale Tropfen vielleicht, wenn man großzügig ist.

Ich habe bereits das Drainageventil komplett gegen neu ausgetauscht - Ergebnis: immer noch der gleiche Fehler.

Auf meine Anfrage an SIEMENS kam leider nur der Hinweis,.... "einschicken und für 189 EUR wird das dann wieder in Ordnung gebracht".....aber ich bin mir fast sicher...das geht auch günstiger.....

könnt ihr mir weiterhelfen, woran dieser Fehler liegen könnte und was ich austauschen sollte? Vielleicht hat ja jemand den gleichen Fehler an seiner Maschine beheben können.

Und by the way.....Euch allen ein frohes und glückliches Neues Jahr

Siemens Surpresso S40 (TK64001)
#2
Hallo,

sind wohl die Dichtungen in der Brühgruppe hinüber. Hier bei BND ist ja eine Anleitung wie man die Dichtungen wechselt.

mfg...

Michael
#3
Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch. Die Kaffeemaschine mahlt den Kaffee und das heiße Wasser läuft in die Abtropfschale. Oben kommt nichts an!

Was kann das sein?

Gruß Hajo
#4
Gleiches Problem trat bei einer Reparatur einer Siemens Surpresso S 20 auf. Trozt Wechsel des Drainageventils und kompletter Erneuerung der Dichtringe an der Brüheinheit lief Wasser unten aus. Das Problem bestand dahin, dass die kleine Dichtung unten an der Brüheinheit (Kolbenstange) undicht war, diese aber als Ersatzteil offiziell nicht erhältlich ist. Habe passenden O-Ring unter den alten Dichtring geschoben und erledigt war das Problem. Maschine macht wieder besten Kaffee.

Ich hoffe mit meinem Eintrag geholfen zu haben.

Gruß Harald H.
#5
Jörg schrieb:Hallo.
ich habe eine SIEMENS S40 TK64001/02
und folgendes Problem:

Tresterbehälter "schwimmt" nach dem Brühvorgang, Abtropfschale füllt sich nach dem Brühvorgang mit einer "Kaffeebrühe" und vorne am Kaffeeverteiler-Auslauf kommt KEIN Kaffee an...minimale Tropfen vielleicht, wenn man großzügig ist.

Ich habe bereits das Drainageventil komplett gegen neu ausgetauscht - Ergebnis: immer noch der gleiche Fehler.

Auf meine Anfrage an SIEMENS kam leider nur der Hinweis,.... "einschicken und für 189 EUR wird das dann wieder in Ordnung gebracht".....aber ich bin mir fast sicher...das geht auch günstiger.....

könnt ihr mir weiterhelfen, woran dieser Fehler liegen könnte und was ich austauschen sollte? Vielleicht hat ja jemand den gleichen Fehler an seiner Maschine beheben können.

Und by the way.....Euch allen ein frohes und glückliches Neues Jahr

Siemens Surpresso S40 (TK64001)
#6
Hallo
Wir haben die Dichtung für die Kolbenstange (Ist meistens die Ursache wenn das Wasser nach unten läuft): http://www.juraprofi.de/Siemens-Ersatzte...:6126.html
Gruß, BND-Kaffeestudio
#7
Hallo,

habe auch das Problem, dass der untere Nutring undicht ist.

Wie bekomme an den unteren Nutring ran? Habe ihn schon im Set vor mir leigen, kriege aber den Plastikring nicht raus.


Danke
Volker
#8
Gast schrieb:Wie bekomme an den unteren Nutring ran? Habe ihn schon im Set vor mir leigen, kriege aber den Plastikring nicht raus.

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Kann jemand helfen?

Gruß
A. Holle
#9
Wie habt Ihr das Problem mit dem Nutring gelöst? Bin gerade auch an diesem Punkt angelang und bekomme den Sch...... Plastiring nicht heraus!
Gruß Harald
#10
Alarm!! Bei uns zu Hause ist Panik und Entsetzen ausgebrochen: seit heute früh haben wir das gleiche Problem mit unserer S65.

Frage: wie geht's weiter? Wie habt Ihr das Problem gelöst?

Werde heute Abend die Brüheinheit ausbauen - und hoffe auf Eure Erfolgsmeldungen...


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Siemens EQ.7 kein Kaffee, aber Dampf und Heisswasser Armin 0 7.567 11.08.2020, 11:21
Letzter Beitrag: Armin
  Siemen surpresso compact spült,liefert Heisswasser, malt - aber gibt keinen Kaffee hugo49 1 4.470 11.11.2018, 11:54
Letzter Beitrag: Schlawi
  Surpresso S75 Kein Kaffee,kein Dampf aber Wasser Schmidty 13 25.772 25.07.2018, 10:30
Letzter Beitrag: KaffeC
  siemens surpresso s 75 aufgehängt. " schalen leeren" geht nix mehr hedi 2 6.443 27.04.2017, 14:51
Letzter Beitrag: hedi
Question Siemens TK58001/02 - Kein Kaffee bzw. Kaffee in der Auffangschale chacoon 2 7.739 16.06.2016, 20:23
Letzter Beitrag: chacoon
  TK52F09 Meldet Kein Wasser, aber Wassertank voll mue.dan 4 10.331 16.07.2014, 18:20
Letzter Beitrag: mue.dan
  Bosch B30 Kaffee trotz Rep nicht aus Auslauf irrwisch333 0 4.925 13.06.2012, 21:49
Letzter Beitrag: irrwisch333
  B60 kein Kaffee aus Auslauf kaffeetrinker132378 3 9.022 01.10.2011, 13:25
Letzter Beitrag: kaffeetrinker132378
  Schalen leeren Bikemo 0 5.356 17.07.2011, 16:00
Letzter Beitrag: Bikemo
  mahlen,knarzen aber kein Kaffee info@hega.com 0 4.191 23.04.2011, 12:38
Letzter Beitrag: info@hega.com

Gehe zu: