• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasser kommt aus dem Drainageventil
#1
Hallo, 

ich hab meine Brüheinheit ( Jura Impressa F50) inklusive Drainageventil revidiert, der Plastikkappe am Drainageventil war gebrochen, die hab ich nun durch eine Alukappe getauscht, trotzdem kommt das Wasser nur aus dem Ventil, ich habs schon 3 mal wieder auseinandergebaut, genau nach Anleitung zusammengebaut, daran kann es ja fast nicht liegen, hat noch jemand eine Idee? Kaffeepulver ist trocken.

Gruß

viki


Angehängte Dateien
.jpg   Ventil.JPG (Größe: 15,39 KB / Downloads: 16)
  Zitieren
#2
Hast diese Schraube drin? Oder Alukappe nicht richtig drin.


Angehängte Dateien
.jpeg   IMG_2192.jpeg (Größe: 84,25 KB / Downloads: 13)
  Zitieren
#3
Die Länge vom Stößel inkl. Alukappe muss etwa 52.8mm sein.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#4

(13.01.2024, 23:07)Schlawi schrieb: Die Länge vom Stößel inkl. Alukappe muss etwa 52.8mm sein.
 
messe ich morgen nach, danke
(14.01.2024, 03:08)Viki schrieb:
(13.01.2024, 21:56)Almaty schrieb: Hast diese Schraube drin? Oder Alukappe nicht richtig drin.

Schrauben sind drin, eigentlich kann man die Alukappe nicht falsch drauf machen sieht schon richtig aus.
  Zitieren
#5
Beim Aufschlagen der Alukappe muss man schon aufpassen. Man hat den Stößel schnell verbogen.
Ich hab mir extra einen Messingblock gerichtet mit einem Loch, in das der Stößel genau hineinpasst. Da dauert das Aufschlagen ein paar Sekunden und man spürt auch gleich wenn die Kappe am Anschlag ist.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#6
(14.01.2024, 09:56)Schlawi schrieb: Beim Aufschlagen der Alukappe muss man schon aufpassen. Man hat den Stößel schnell verbogen.
Ich hab mir extra einen Messingblock gerichtet mit einem Loch, in das der Stößel genau hineinpasst. Da dauert das Aufschlagen ein paar Sekunden und man spürt auch gleich wenn die Kappe am Anschlag ist.

Edel, Edel! Ich habe ein Stück Hartholz passgenau gebohrt. Man muss wirklich sehr vorsichtig beim Aufschlagen der Kappe sein. Der Stößel ist schnell krumm und mit dem geradebiegen ist es dann schwierig. Einem Laien würde ich einen Neukauf empfehlen.
Gruß
Jurist
  Zitieren
#7
(14.01.2024, 11:18)Jurist schrieb:
(14.01.2024, 09:56)Schlawi schrieb: Beim Aufschlagen der Alukappe muss man schon aufpassen. Man hat den Stößel schnell verbogen.
Ich hab mir extra einen Messingblock gerichtet mit einem Loch, in das der Stößel genau hineinpasst. Da dauert das Aufschlagen ein paar Sekunden und man spürt auch gleich wenn die Kappe am Anschlag ist.

Edel, Edel! Ich habe ein Stück Hartholz passgenau gebohrt. Man muss wirklich sehr vorsichtig beim Aufschlagen der Kappe sein. Der Stößel ist schnell krumm und mit dem geradebiegen ist es dann schwierig. Einem Laien würde ich einen Neukauf empfehlen.

Naja, hatte das Stück massiver Messing hier liegen. Ist rund mit etwa 6cm Durchmesser und 10 oder 15 cm lang. Liegt gut in der Hand.
Hatte anfangs auch einige Stößel verbogen. Ging ganz schnell.  Sad
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#8
Sieht alles gut aus, sollte es nun wieder nicht klappen muss ich eben doch ein neues Ventil kaufen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
Schwer zu sehen. Keine Schieblehre? Auf dem Bild würde ich sagen sind über 53mm.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#10
Ich hab eine, aber verlegt ? sind aber tatsächlich keine 53 mm. Auch mein letzter Versuch mit nochmal Dichtungen wechseln hat nix gebracht, nun investier ich wohl doch nochmal 20 Euro für ein neues Ventil.
  Zitieren
#11
Die Lippendichtungen richitg herung eingebauit?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Spülung/Kaffe kommt nur noch vom Drainageventil in die Auffangschale Hajo 2 2.391 22.11.2021, 09:17
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Bei Jura Impressa F90 kommt kein Kaffee und beim Spülen kein Wasser hel.buck@arcor.de 6 7.676 19.04.2021, 09:53
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Rolleyes Z6 Kein Kaffee - Wasser läuft nur aus Drainageventil sauraub 8 7.407 15.02.2021, 12:44
Letzter Beitrag: sauraub
  Wasser läuft in Drainageventil in Auffangschale Missspeedy 6 7.282 30.09.2020, 14:46
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura J5 Wasser kommt zb bei espresso mit Druck aus der milchschaumdüse Jacky8 3 4.364 30.07.2020, 07:38
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura F50 Classic Wasser aus Drainageventil Richie1967 3 4.054 21.03.2020, 21:12
Letzter Beitrag: Almaty
  System Füllen - Endlosschleife -Wasser kommt Elch_2019 1 3.687 21.08.2019, 16:20
Letzter Beitrag: Elch_2019
  Jura Impressa F50 - Spülwasser kommt nur aus Drainageventil horsebow 3 7.406 14.08.2018, 08:15
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura ENA 9 Kaffee mahlt aber es kommt nur Wasser Amimax123 2 7.241 19.02.2018, 11:21
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Sad S7 Avantgarde Wasser aus dem Drainageventil rolf 17 28.142 30.09.2015, 08:36
Letzter Beitrag: rolf

Gehe zu: