• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura Impressa F50 - Spülwasser kommt nur aus Drainageventil
#1
Hallo zusammen,

habe vor 5 Wochen die Brüheinheit und das Drainageventil meiner Impressa F50 gewartet sowie den Kaffeeauslauf gereinigt, hat auch alles super geklappt und Kaffeebezug ging auch prima.

Nun kam heute eine Meldung, dass der Tresterbehälter voll sei, obwohl er leer ist. habe innen nochmal ausgewischt und nach einigen versuchen und leichtem Wackeln an der Klappe für das Kaffeepulver lief wieder alles. Danach wollte ich reinigen.
Nun habe ich das Reinigungsprogramm durchführen wollen und musste leider feststellen, dass nahezu das komplette Wasser direkt aus dem rechteckigen Auslauf des Drainageventils kam. Nur einmal kam ein kurzer Stoß mit sehr viel Reinigungsmittel aus dem Kaffeeauslauf. Habe dann weiter rumgetestet. Beim Spülen kommt 100% des Wassers aus dem rechteckigen Auslauf des Drainageventils. Der weiße Kunstoffnibbel an der Feder steht nicht rechts an, dh die Feder ist komprimiert durch einen kleinen Metallstift, der, wenn ich das richtig verstehe, das Magnetventil ist. Dieser steht sowohl beim Reinigen als auch beim Spülen die komplette Zeit leicht raus. Auch im Stillstand sieht das so aus. Bei Kaffeebezug verschwindet der Metallstift und der weiße Nibbel steht komplett rechts am Gehäuse an und der komplette Kaffee kommt aus dem Auslauf, lediglich ein wenig Nachlauf kommt dann wieder aus dem Ventil. Kaffee ist absolut in Ordnung, aber es kommt leider kein Tropfen Spül-/Reinigungswasser aus dem Auslauf.

Hat jemand von euch eine Idee, welcher Teil das Problem verursacht? Kann das nicht wirklich einschätzen, welches der beiden Teile der Verursacher ist.

Danke im Voraus & viele Grüße
  Zitieren
#2
Wurde der weiße Kunststoffdeckel vom Drainageventil getauscht ? Ist der Halter vom Magnet gebrochen ?
  Zitieren
#3
Den weißen Kunststoffdeckel, meinst du damit das Teil an der Feder? Das wurde nicht getauscht. Halter vom Magnet kann ich so nicht direkt sagen. Der Stift geht nicht zentral mittig auf das weiße Teil, sondern leicht versetzt, weiß nicht ob das eine Rolle spielt. Beim Kaffeebezug verschwindet der Stift komplett in der Maschine und das weiße Teil steht komplett rechts am Gehäuse an. 
Hilft das schonmal? Ansonsten kann ich auchmal Bilder machen.
  Zitieren
#4
Die untere Schraube am Drainageventil an der Brüheinheit ist drin?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wasser kommt aus dem Drainageventil Viki 10 771 14.01.2024, 18:59
Letzter Beitrag: Schlawi
Question Jura E70 Impressa Tresterbehälter kommt raus Mooky 5 1.859 11.07.2023, 12:36
Letzter Beitrag: Mooky
Question Spülung/Kaffe kommt nur noch vom Drainageventil in die Auffangschale Hajo 2 2.375 22.11.2021, 09:17
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Spülwasser, Kaffee im Trester, und jetzt ne Dichtung kron 6 4.263 20.10.2021, 14:41
Letzter Beitrag: kron
  Jura Impressa F50 - Spülwasser in Auffangschale hijowe 5 4.012 06.09.2021, 07:56
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura 9.3 Kaffeepillen nicht geformt, kein Spülwasser in Auffangschale HerrHerr 9 7.008 06.07.2021, 08:46
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Impressa J7 / Revision Drainageventil und ein Teil übrig ;-) Kissenzerwühler 3 3.341 07.05.2021, 09:06
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Bei Jura Impressa F90 kommt kein Kaffee und beim Spülen kein Wasser hel.buck@arcor.de 6 7.622 19.04.2021, 09:53
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura F50 Classic Wasser aus Drainageventil Richie1967 3 4.037 21.03.2020, 21:12
Letzter Beitrag: Almaty
  Impressa F50 Es kommt kein Kaffee aus dem Auslauf HerrHerr 5 10.158 17.12.2019, 18:25
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: