• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S70 Impressa geht sporadisch nicht
#1
Question 
Moin zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner heiß geliebten Impressa S70, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann, ich hoffe mir kann hier wer helfen :-)

Manchmal funktioniert sie tadellos über mehrere Tage, mehrfach am Tag und springt wie gewohnt direkt an und macht ihren Job.
Dann wiederum geht sie für 1 Sekunde an, man sieht "Bitte warten" sie klackt kurz (Brüheinheit?) und geht wieder aus.
Manchmal steht auch keine Schrift drauf, sondern nur senkrechte Balken für 1 Sekunde.
Sehr selten kommt auch Fehlermeldung 8.
Aktuell läuft sie wieder seit 4 Tagen ohne jegliche Probleme - FM8 deutet ja auf Brühgruppe hin, dass sie kurz mal angeht würde ich eventuell auf einen
Elektronik-Fehler deuten? Aber was sollen diese senkrechten Striche?

Für jeden Tip bin ich dankbar Smile

VG
  Zitieren
#2
Bei den Modellen ist gerne die Verbindung von der Leistungsplatine zur Steuerung in der Front das Problem. Da mal die Stecker einige male abziehen und wieder aufstecken. Falls Kontaktspray zur Hand damit mal die Stecker einsprühen.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Danke die für die Rückmeldung schlawi! Habe ich probiert, leider keine Änderung...
Mir ist aufgefallen dass die Maschine anlbleibt wenn man den dampfhahn auf hat, und die Meldung Hahn zu da steht. Drehe ich den Schalter nach links um Kaffee zu machen, geht sie direkt nach 1-4 Sekunden aus. Dir Brühgruppe fährt noch hoch und runter bzw. Versucht es.
  Zitieren
#4
Kann vielleicht auch sein das die Brüheinheit sporadisch rückwärts läuft. Am besten mal die Rückhaltelaschen an der Brüheinheit prüfen. Dann kann sie falsch positionieren. Drücken sich gerne nach innen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura Impress f8 TFT schaltet sporadisch ab ottokar 5 7.491 23.12.2023, 23:26
Letzter Beitrag: Decky
  Jura E60 doppelter Kaffee/Espresso geht nicht Ansc89 8 5.186 04.03.2022, 12:26
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  E 25 Spülung nach Kaffeebezug geht nicht vinylix 24 17.190 14.11.2020, 10:01
Letzter Beitrag: vinylix
  Jura F50 Wasser geht nicht durch die Brüheinheit Walter 14 17.313 24.05.2020, 16:35
Letzter Beitrag: Almaty
  Impressa S70, Pumpe geht immer schwerer, kein Kaffee am Auslass wiedeklaus 1 3.264 11.03.2020, 22:42
Letzter Beitrag: Almaty
  Jura Xs9 geht nicht an. Almaty 1 3.375 14.02.2020, 21:01
Letzter Beitrag: Almaty
  Impressa s9 one touch geht nicht aus Unzi 4 7.056 29.04.2019, 15:34
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Sad Hilfe! Bin auf Entzug! Kaffeesatz leeren- aber es geht nicht Koffein-Junkie 12 31.718 11.07.2017, 10:12
Letzter Beitrag: Koffein-Junkie
  Impressa S75 spült sporadisch nicht bzw. liefert keinen/zu wenig Kaffee Doc-Ger 5 10.932 27.11.2015, 13:21
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura S9 geht nicht an juraandy 1 7.312 24.06.2015, 13:24
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: