• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impressa S70, Pumpe geht immer schwerer, kein Kaffee am Auslass
#1
Hallo,
ich stelle mich kurz vor, Klaus, aus der Nähe von Jena.

Wir haben seit vielen Jahren eine JURA Impressa S70, die auch immer treu ihren Dienst versieht.
Ich habe sie vor ca 2 Jahren mal vermittels der pdf Anleitung einer anderen Seite im Netz "grundgecheckt",
das hat alles gut geklappt.
Nun habe ich seit ein paar Monaten folgendes Problemen:
Zum einen bekomme ich die Aufforderung zur Reinigung nicht mehr, ich kann die Reinigung auch nicht mehr durchlaufen lassen (besteht da ein Zusammenhang, kann man nur reinigen wenn das Gerät dazu auffordert?)
Zum anderen scheint das Gerät zu "verstopfen". Das heißt, die Zubereitung des Kaffees beginnt ganz normal, Mahlwerk, pressen, Pumpe pumpt das erste Mal, und dann verändert sich das Pumpgeräusch. Die Pumpe scheint "sich immer schwerer zu tun" und es kommt auch nur noch sehr wenig Kaffee aus dem Auslauf. Die Menge an Kaffee bleibt korrekt, es dauert nur länger. Dies wiederholt sich von Mal zu Mal, wird immer schlimmer, bis am Ende gar kein Kaffee mehr kommt.
Reinigung ging, wie schon beschrieben, nicht auszuführen. Ich habe dann mal entkalkt, das war erfolgreich, alles hat wieder geklappt. Aber nach ca 4 Wochen stellt sich die gleiche Situation wieder ein. Entkalken wird nicht angezeigt!
Jetzt kann ich das Gerät alle 4 Wochen entkalken, kein Problem. Aber da wir gefiltertes Waser nutzen sollte das eigentlich nicht der Grund sein.
Wer kann mir einen Tip geben, an welcher Stelle ich hier mit der Fehlersuche ansetzen kann?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus,

Klaus
  Zitieren
#2
Revidiere Brühgrupe und guck ob Steigrohr und Sieb nicht zu sind.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Impressa Ultra] Nach 3 Jahren schon wieder die Pumpe kaputt? smallfreak 4 3.792 09.05.2022, 11:26
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura E60 doppelter Kaffee/Espresso geht nicht Ansc89 8 5.181 04.03.2022, 12:26
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Kein Dampf und kein Entkalken (Jura Impressa S9) kron 2 2.705 16.11.2021, 14:20
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Bei Jura Impressa F90 kommt kein Kaffee und beim Spülen kein Wasser hel.buck@arcor.de 6 7.674 19.04.2021, 09:53
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Question S70 Impressa geht sporadisch nicht donnynator 3 3.271 10.12.2020, 11:20
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa C5 bleibt immer hängen awulf 4 5.763 04.04.2020, 20:09
Letzter Beitrag: awulf
  Impressa F50 Es kommt kein Kaffee aus dem Auslauf HerrHerr 5 10.205 17.12.2019, 18:25
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Question Jura Impressa Ultra - Pumpe ruiniert? smallfreak 3 5.131 26.06.2019, 12:17
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Impressa s9 one touch geht nicht aus Unzi 4 7.051 29.04.2019, 15:34
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura F50: Bei Kaffeezibereitung kommt nicht immer Kaffee raus Kenju56 12 13.556 18.03.2019, 21:22
Letzter Beitrag: Schlawi

Gehe zu: