• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura E60 doppelter Kaffee/Espresso geht nicht
#1
Hallo, 

ein Freund von mir hat das Problem, dass die Doppelfunktion (2 Mal drücken innerhalb einer Sekunde) nicht funktioniert. Hat das schonmal jemand gehabt und weiß, woran es liegen könnte?
  Zitieren
#2
Da wird ja nur mehr Pulver gemahlen und die doppelte Menge Wasser kommt, Er denkt wohl, dass die Maschine 2 mal mahlt, oder?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Zeigt das Gerät zwei Tassen im Display an? Bei der neuen Z6 wählt man das normalerweise über den Touchscreen aus. Bei der alten gibt es eine Doppel Bezugs Taste.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#4
Normalerweise drückt man die Kaffeetaste 2 Mal innerhalb einer Sekunde und dann wird im Display 2 Kaffee angezeigt. Bei seiner Maschine ist das aber nicht so.

Dass die Maschine nicht 2 Mal mahlt, ist bekannt. Aber trotzdem müsste ja im Display stehen, dass 2 Kaffee zubereitet werden. Auch die Wassermenge verändert sich nicht.
  Zitieren
#5
Dann müsste man eventuell prüfen ob es eine neuere Software für das Gerät gibt. Kann man eventuell mal nach einer Garantiewerkstatt im Umkreis schauen. Falls es die neue ist mit Touchscreen, dann hat man das ganze eigentlich im Rondell drin. Da sind die Doppelbezüge. Ob das mit Doppel Touch geht, kann ich nicht genau sagen. Müsste ich an unserem Aussteller testen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#6
(01.03.2022, 09:28)Kaffeestudio-Lamb schrieb: Dann müsste man eventuell prüfen ob es eine neuere Software für das Gerät gibt. Kann man eventuell mal nach einer Garantiewerkstatt im Umkreis schauen. Falls es die neue ist mit Touchscreen, dann hat man das ganze eigentlich im Rondell drin. Da sind die Doppelbezüge. Ob das mit Doppel Touch geht, kann ich nicht genau sagen. Müsste ich an unserem Aussteller testen.

Es handelt sich um diese E60. Ich kenne es bei der e8, dass ich quasi nen doppelklick auf die entsprechende Taste mache und er dann 2 macht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Laut Anleitung:

Die Zubereitung von zwei Kaffeespezialitäten erfolgt durch zweimaliges Drücken der entsprechenden Zubereitungstaste (innerhalb
von ca. 1 Sekunde).
Kaffeegetränke sollten doppelt funktionieren, Milchgetränke nacheinander.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#8
(02.03.2022, 08:39)Kaffeestudio-Lamb schrieb: Laut Anleitung:

Die Zubereitung von zwei Kaffeespezialitäten erfolgt durch zweimaliges Drücken der entsprechenden Zubereitungstaste (innerhalb
von ca. 1 Sekunde).
Kaffeegetränke sollten doppelt funktionieren, Milchgetränke nacheinander.

Ich weiß jetzt nicht genau, was du mir damit sagen willst? Die Vorgehensweise ist mir bekannt (siehe Ausgangspost). Mir geht es darum, ob es ein Fehler ist bzw. wie ich es beheben kann.
  Zitieren
#9
War nur der Auszug aus der Bedienungsanleitung. Ich denke das ganze ist ein Software Problem. Somit müsste das Gerät dann zu einer Garantiewerkstatt/Partner. Wäre so meine Vermutung. Hatte ich vergessen zu schreiben.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura c5 geht nur mit gedrückten Knopf an Totti10 6 8.617 07.10.2022, 11:44
Letzter Beitrag: Hobbymax
  Jura S8 - Kaffee schmeckt nicht?! Aaprill 1 3.512 06.09.2021, 08:38
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Question S70 Impressa geht sporadisch nicht donnynator 3 3.276 10.12.2020, 11:20
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  E 25 Spülung nach Kaffeebezug geht nicht vinylix 24 17.189 14.11.2020, 10:01
Letzter Beitrag: vinylix
  Jura J5 Wasser kommt zb bei espresso mit Druck aus der milchschaumdüse Jacky8 3 4.371 30.07.2020, 07:38
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura F50 Wasser geht nicht durch die Brüheinheit Walter 14 17.305 24.05.2020, 16:35
Letzter Beitrag: Almaty
  Impressa S70, Pumpe geht immer schwerer, kein Kaffee am Auslass wiedeklaus 1 3.264 11.03.2020, 22:42
Letzter Beitrag: Almaty
  Jura Xs9 geht nicht an. Almaty 1 3.374 14.02.2020, 21:01
Letzter Beitrag: Almaty
  Jura E45 - Kaffee wird nicht gemahlen oder fällt trocken durch Wolf6660 4 5.829 17.12.2019, 18:24
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Kaffee/Espresso aus falschem Auslauf ToWa 3 5.248 22.10.2019, 16:22
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: