• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura F70: nach dem BE-Revidieren gibt keinen Kaffee mehr
#1
Hallo zusammen,

bei meiner Impressa F70 (ca. 18000 Züge) gab's am Anfang eine Leckage im Auslaufventil - wurde von mir festgestellt, dass der Ventilstößel kaputtgegangen war. Alles andere war mehr oder weniger i.O. Bei der Bestellung der Reparatursets habe ich mich entschieden, auch die Brüheinheit inkl. Drainageventil zu überholen. Nach dem Revidieren laut Reparaturanleitungen erscheint sich aber ein Phänomen: weder Wasser kommt nicht vom Auslauf beim Spülen raus, noch bei der Kaffeezug alles landet in der Auffangschale, so dass in der Brühkammer kaum was kommt. Ich wermute, dass es an dem Drainageventil liegt, kapiere aber nicht, was genau. Wie gesagt, der Drainageventil habe ich auch überholt, die Nut- sowie die O-Ringe neu gesetzt. Nur eine hat mich verirrt: ob ich richtig den dünnere O-Ring  (ca. 4 x 1,5) an den Auslaufstuzen aufgesetzt: meiner sicht aus wird es sich somit nicht besonders dicht in den untere Kolben eingesteckt. 

Also, füe jede Unterstützung werde ich Euch sehr dankbar!


Grüße

Vladi
  Zitieren
#2
Hast irgend wo was falsch zusammen gebaut.
  Zitieren
#3
Am besten mal nur die Schale ohne Blende reinmachen. Den Mikroschalter drücken und schauen wo es sich weg drückt. Alternativ kurz offen laufen lassen, ohne Deckel. Eventuell muss man den Schalter vom Pulverschacht drücken, wenn der Deckel weg ist.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura A1 nach Dichtringwechsel kein wasser mehr! Thybald 5 444 04.02.2024, 12:31
Letzter Beitrag: Jurist
  Jura F55 Classic, Kaffee bitter nach längerem Standby lelli 3 859 21.05.2023, 15:08
Letzter Beitrag: Schlawi
  Cappucinatore macht keinen Schaum B33r3 8 4.641 28.03.2022, 14:33
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Ena Micro 1 - kein Kaffee mehr cgarbe 4 3.755 22.02.2022, 08:11
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  So gut wie kein Kaffee mehr Rainispain 3 2.437 18.02.2022, 11:54
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  XS90 nach Zusammenbau durchsichtiger Kaffee danielsanh 14 7.490 28.01.2022, 08:06
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Z8 kein Kaffee mehr aus dem Auslauf boerndi 1 2.802 16.11.2021, 14:35
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Impressa E10 macht keinen Selbsttest Test 490 2 2.327 15.11.2021, 17:50
Letzter Beitrag: Test 490
  Jura F90, nach Heißwasserbezug kein Kaffee mehr rhoenwolf 13 9.167 27.09.2021, 09:14
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Nach 2-3 Kaffee schaltet Impressa Z5 ab fishjan 3 4.841 22.10.2019, 16:39
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: