• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cappucinatore macht keinen Schaum
#1
Hallo zusammen, 

ich habe jetzt Tage verbracht zu suchen, aber irgendwie werde ich nicht fündig.

Mein Cappucinatore hört sich an, als würde er Luft ziehen und dadurch keinen Milchschaum machen. 
Ich habe ihn aufgeschraubt und ordentlich gereinigt. Nun habe ich auf einmal 2 Ansaugstutzen. Einer kommt oben dran, aber der 2.?? 
Man findet nirgends eine Anleitung wie der auseinander gebaut aussieht. Hoffe mir kann einer Helfen Dankeschön
  Zitieren
#2
https://de.jura.com/-/media/global/pdf/m...33009745C2

wo genau ist das Problem?
  Zitieren
#3
(26.03.2022, 20:20)Shinbashi schrieb: https://de.jura.com/-/media/global/pdf/m...33009745C2

wo genau ist das Problem?

Das hilft mir leider nicht. Ich hab die Feinschaumdüse aufgeschraubt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#4
Du meinst das kleine Teil?
Sieht das so aus wie hier? https://www.juraprofi.de/Jura-Ersatzteil...13325.html
Man erkennt es auf dem Bild nicht so gut.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#5
Ja genau rechts das. Das ist ja auch ein Ansaugstutzen. Und keine Ahnung wo das um Himmelswillen fehlen könnte
  Zitieren
#6
Ich vermute ja mal es handelt sich um die Z7 die du im Profil stehen hast.
Ich kenne bei der Maschine den Aufbau des Aufschäumers nicht und weiß auch nicht was du alles zerlegt hattest. Aber schau mal folgenden Link an. Vielleicht kommt es bei dir auch da in den Stutzen.
https://www.juraprofi.de/Jura-Ersatzteil...16267.html
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#7
Hi, ihr schickt ihm Komponenten die gar nicht im Gerät verbaut sin ;-). Also meines Wissens ist da nur ein Luftansaugstutzen drin. Vielleicht wurde der mal gegen einen neuen getauscht, weil der Aufschäumer nicht richtig ging. Kann also der Rest von einem alten sein. Regulär ist der Luftansaugstutzen so richtig. Wichtig ist auf jeden Fall das die Lippe (vom Flatterventil) sich auseinander drücken lässt und nicht verklebt ist.

Der Hebel vom Aufschäumer ist abgebrochen. Den müsste man zum einen ersetzen. Dann kann man auch den Hebel an sich entfernen, den in dem Bereich kann sich auch Milch absetzen.

Ansonsten wird es bei Milch sehr schwierig. Da hängen massig Komponenten mit dran.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#8
Guten Morgen @kaffeestudio lamb,
Okay dass da was abgebrochen ist, ist mir noch nicht aufgefallen. Nach dem Ansaugstutzen hab ich schon geschaut, der ist nicht verklebt.
Dann werde ich jetzt einfach Mal nach einem neuen Cappucinatore schauen.
Milch läuft ohne Probleme nur eben nicht mit Schaum und irgendwo muss die Luft ziehen. Aber ich hab null Ahnung, wo das sein soll ..

Schönen Start in die Woche.
  Zitieren
#9
Naja, wenn man die nicht umschalten kann, dann kann es sein, dass die einfach nur auf Milch steht, statt auf Schaum. Dann kann es vielleicht schon daran liegen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Impressa E10 macht keinen Selbsttest Test 490 2 2.334 15.11.2021, 17:50
Letzter Beitrag: Test 490
  E85 macht kein Kaffee Hotoyo 8 6.149 02.12.2020, 21:01
Letzter Beitrag: Hotoyo
  Jura F70: nach dem BE-Revidieren gibt keinen Kaffee mehr Vladi69 2 3.479 15.07.2020, 07:58
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Impressa S75 spült sporadisch nicht bzw. liefert keinen/zu wenig Kaffee Doc-Ger 5 10.931 27.11.2015, 13:21
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura F50: Pumpe bekommt keinen Strom derjuergen 3 10.547 27.09.2015, 21:40
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura Impressa C5 brüht keinen Kaffee mehr gallux 12 29.251 16.09.2015, 17:26
Letzter Beitrag: gallux
  E25 baut keinen Druck mehr auf wenings 1 5.767 24.06.2015, 20:24
Letzter Beitrag: Schlawi
  Brüheinheit macht keinen Selbsttest Krümel 0 3.899 22.11.2014, 16:40
Letzter Beitrag: Krümel
  Impressa Cappucinatore Störung ollionline 1 4.598 11.03.2009, 08:45
Letzter Beitrag: kaffeestudio

Gehe zu: