• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So gut wie kein Kaffee mehr
#1
Hallo Zusammen, 
Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem mit meiner Jura Impressa S85 mitgebracht. 
Also es kommt wenn man einen großen Kaffee wählt nichts mehr raus. Beim Spülen kommen am Ende ein paar Tropfen raus. 
Bei einer kleinen Tasse kommt tröpfchenweise was raus. 
Ich habe das Programm für den Kaffesektor durchlaufen lassen und das Reinigungsprogramm. Hat aber leider nichts gebracht. 
Dann habe ich die Brühgruppe ausgetauscht. Hat auch nichts gebracht. Beide sind revidiert und haben neue Dichtungen. 
Dann habe ich unten an der Brühgruppe den Wasserzulauf mal abgemacht, um zu gucken, ob dort Wasser aus dem Schlauch rauskommt. Dort kommt beim Kaffebezug Wasser. 
Der Heißwasserbezug und Dampf funktionieren auch. 
Ich bin so ein bisschen ratlos, was es noch sein könnte. Hat jemand eine Idee? Ich bin für jede Hilfe dankbar. Die Senseo ist so fürchterlich, wenn man mal den Jura Kaffee hatte.
  Zitieren
#2
Würde mal Entkalker über das spülen durch den Kaffeeweg schicken und dann nochmal mit klarem Wasser gründlich nachspülen. Denke da ist was verstopft oder verkalkt. Ansonsten mit Druckluft die Wasserwege durchpusten. Kann auch sein, dass die Pumpe zu schwach ist.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#3
Vielleicht fließt der Kaffee durch den Abfluss in die Tropfschale?!
  Zitieren
#4
Klingt für mich nach dem Drainageventil. Das sollte während dem Bezug zu machen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura A1 nach Dichtringwechsel kein wasser mehr! Thybald 5 370 04.02.2024, 12:31
Letzter Beitrag: Jurist
  Impressa C5: Zieht kein Wasser mehr beim Bezug divbyzero 3 1.171 23.02.2023, 06:56
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura Ena Micro 1 - kein Kaffee mehr cgarbe 4 3.698 22.02.2022, 08:11
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Z8 kein Kaffee mehr aus dem Auslauf boerndi 1 2.758 16.11.2021, 14:35
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura F90, nach Heißwasserbezug kein Kaffee mehr rhoenwolf 13 9.005 27.09.2021, 09:14
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Bei Jura Impressa F90 kommt kein Kaffee und beim Spülen kein Wasser hel.buck@arcor.de 6 7.602 19.04.2021, 09:53
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura F70: nach dem BE-Revidieren gibt keinen Kaffee mehr Vladi69 2 3.443 15.07.2020, 07:58
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa S9 kein Mucks mehr Majorbondas 1 4.446 26.02.2018, 10:05
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura C5 Kaffee zu schwach und nicht mehr heiß HerrHerr 5 11.026 30.03.2017, 20:47
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura Impressa C5 brüht keinen Kaffee mehr gallux 12 29.163 16.09.2015, 17:26
Letzter Beitrag: gallux

Gehe zu: