• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura S8 - Kaffee schmeckt nicht?!
#1
Hallo Zusammen,

Nachdem ich so begeistert war von der Jura-Maschine auf der Arbeit, habe ich mir jetzt auch für mich privat eine Jura S8 zugelegt, in der freudigen Erwartung jetzt auch zu Hause so mega guten Kaffee trinken zu können.

Das Komische ist, nachdem ich die Maschine in Betrieb genommen habe, finde ich, dass der Kaffee irgendwie gar nicht schmeckt... Der Kaffee hat für mich so einen säuerlichen Nachgeschmack, und ich kann mir nicht erklären warum? Ich habe schon versucht die Einstellungen etwas zu verändern, habe das Mahlwerk auf ganz fein eingestellt, die Stärke des Cafes auf drei von fünf Bohnen aber das Problem ändert sich nicht. Noch habe ich Aldi Bohnen drin, habe aber andere gekauft welche ich ausprobieren möchte, sobald die Aldi Bohnen leer sind. Kann es an den Bohnen liegen oder gibt es noch weitere Einstellungen oder ähnliches, was ich berücksichtigen kann oder sollte?

Vielen Dank und liebe Grüße
Aaprill
  Zitieren
#2
Gibt mehrere Möglichkeiten. Einmal die Bohnen (können durchaus mal veröstet sein). Kaue doch mal eine. Wenn die dann auch bitter schmeckt, dann sind es die Bohnen. Ansonsten kann es auch sein, dass das Gerät zu hoch heizt. Dann verbrennen die Bohnen, dann müsste du das Gerät bei Jura reklamieren.

Teste auf jeden Fall mal die anderen Bohnen. Wenn es da auch ist, dann ist es sehr wahrscheinlich technisch. Solltest du einen Garantie Partner von Jura in der Nähe haben, gehe mit dem Gerät mal hin. Vielleicht gibt es auch ein Softwareupdate und die Sache könnte erledigt sein.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura E60 doppelter Kaffee/Espresso geht nicht Ansc89 8 5.184 04.03.2022, 12:26
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura E75 kaffe schmeckt nicht fritze123 8 5.931 19.05.2021, 08:22
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Kaffee schmeckt fürchterlich, Mahlwerk verschlissen? JayF 7 7.161 30.10.2020, 13:04
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura E45 - Kaffee wird nicht gemahlen oder fällt trocken durch Wolf6660 4 5.829 17.12.2019, 18:24
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura F50: Bei Kaffeezibereitung kommt nicht immer Kaffee raus Kenju56 12 13.564 18.03.2019, 21:22
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura C5 Kaffee zu schwach und nicht mehr heiß HerrHerr 5 11.079 30.03.2017, 20:47
Letzter Beitrag: Schlawi
  Impressa C5 - Kaffee schmeckt nicht warpigcat 1 6.755 02.12.2013, 14:12
Letzter Beitrag: Jurist
  Jura E75 Kaffee wird nicht mehr heiß UdoundBaerbel 1 6.011 16.05.2011, 08:31
Letzter Beitrag: kaffeestudio
  Jura Impressa F50 Kaffee lauwarm und schmeckt fad bezi75 3 7.267 17.04.2011, 21:02
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: