• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impressa J7: Motor quält sich
#1
Hallo Forum,

bei meiner Impressa J7 habe ich seit kurzem ein komisches Problem: Der Motor macht jeweils am Ende der Fahrt so "quälende" Geräusche und blockiert (man hört also nur den Motor brummen, aber keine Bewegung). Außerdem sind die Kaffeepads nicht mehr kompakt sondern fallen wie Matsch auseinander, ohne dass ich an dem Mahlgrad etwas geändert hätte.

Ich dachte zuerst, dass die Brühgruppe vielleicht zugesetzt ist und deswegen mehr Kraft für das Bewegen benötigt wird. Habe sie getauscht (habe eine Ersatz Brühgruppe, sodass der Wechsel nur 30 Minuten dauert und ich die andere in Ruhe revidieren kann), ist also eine komplett andere Einheit drin. Aber der Fehler bleibt bestehen.

So wie ich das sehe ist da ja eignetlich nur der verkapselte Getriebemotor drin. Aber der kann ja wohl kaum mit der Zeit "schwächer" werden, oder? Was kann denn dieses Problem verursachen? Und macht die Theorie Sinn dass Matschtrester daran liegen könnte, dass der Motor nicht mehr die benötigte Kraft aufbekommt?

Vielen Dank, euer Böhnchen
  Zitieren
#2
Könnte der Motor sein der das Drainageventil betätigt. Wenn der nicht mehr läuft dann muss sie unten beim pressen schaffen, da die Luft beim Pressen nicht weg kann.
Kannst du mal beobachten in dem du die Tresterschale weg lässt, den Schalter mit einem Gegenstand drücken und dann mal einen Kaffee beziehst. Dann mal schauen ob man sieht ob das Drainageventil betätigt wird.
Möglich das man es schlecht sieht, da das Drainageventil eine Blende hat.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Kolbendichtungen defekt, Brüheinheit verschmutzt oder an sich die Brüheinheit schwergängig. Mal ausbauen und manuell bewegen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura Impressa C65 lässt sich nicht einschalten fun789 1 1.992 30.03.2022, 09:20
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa fährt sich fest beim Leeren der Brüheinheit Maniac 6 6.099 07.05.2021, 01:05
Letzter Beitrag: Nordbruch
  Impressa J80 schaltet sich ab DSchmidt 1 3.175 14.10.2020, 10:03
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  [Impressa E75] Motor dreht durch; Zahnrad steckt in höchster Positon fest. antijurafraktion2020 2 4.079 26.08.2020, 13:10
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa J9.2 quält sich ede99999 3 4.349 04.05.2020, 08:46
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa ENA5 Mahlwerk Motor messen brandtaucher 2 3.965 22.10.2019, 17:39
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Impressa S9 OT lässt sich nicht einschalten Willi 4 10.720 01.06.2017, 15:05
Letzter Beitrag: Willi
  Impressa 300 Schlauch löst sich vom Keramikventil Holzmichl 5 8.312 23.01.2017, 11:58
Letzter Beitrag: Holzmichl
  Jura Impressa F7 schaltet sich ab.... Falkmann 4 14.535 23.09.2016, 19:42
Letzter Beitrag: Jurist
  ENA 7 quält sich beim Spülen Massimozampieri 5 15.220 24.08.2015, 13:37
Letzter Beitrag: Massimozampieri

Gehe zu: