• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura Impressa S70 - Entkalkung endet nicht
#1
Hallo,
ich stelle mich mal vor, ich heiße Klaus und habe eine Jura Impressa S70.
Ein Oldie, aber bei regelmäßiger Pflege und Wartung hat Sie bis letzte Woche treue Dienste geleistet.
Mein Problem ist wie folgt:
Nachdem die Maschine eine Entkalkung verlangt hat " Kaffee Sektor - Gerät verkalkt".
habe ich den Entkalkungsvorgang wie immer gestartet - allerdings beendet die Maschine den Entkalkungsvorgang nicht mehr.
D.h. die Entkalkungslösung wird komplett aus dem Wasserbehälter bezogen - danach läuft die Pumpe leer - wenn man Wasser nachfüllt läuft das Entkalkungsprogramm immer weiter - Intervall Wasserbezug - warten - Intervall Wasserbezug - warten...
Beenden kann ich das Ganze nur, indem ich die Maschine abschalte.
Leider wird die Anzeige nicht zurückgesetzt - d.h. die Anzeige " Kaffee Sektor - Gerät verkalkt" bleibt.
Kann mir jemand sagen, ob die Impressa die Aufforderung zum Entkalken nach einer bestimmten Anzahl von Kaffebezügen bringt oder ob da wirklich "Kalk gemessen wird".
Wie kann ich meinen Oldie noch retten?
Besten Dank
Klaus
  Zitieren
#2
Hi,

kam die Aufforderung das du die Schale leeren sollst und dann Wasser nachfüllen oder hast du immer wieder Wasser nachgefüllt?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
(03.11.2020, 20:40)Schlawi schrieb: Hi,

kam die Aufforderung das du die Schale leeren sollst und dann Wasser nachfüllen oder hast du immer wieder Wasser nachgefüllt?
Hallo Schlawi,

Danke :-)

Da kommt keine Aufforderung...
sie läuft einfach weiter und weil die Pumpe leer gelaufen habe ich Wasser nachgefüllt um zu sehen, wie es weiter geht...

Klaus
  Zitieren
#4
Wasser darf man nicht nachfüllen. Dann wird die Entkalkung nie fertig. Wink
Du musst die Pumpe trocken laufen lassen. Irgend wann sollte die Meldung "Schale leeren" kommen und das man den Tank mit Frischem Wasser füllen soll.
Du kannst den Tank raus nehmen und mit dem Finger den Ventilöffner zu halten falls die Meldung nicht kommt.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#5
(04.11.2020, 18:06)Schlawi schrieb: Wasser darf man nicht nachfüllen. Dann wird die Entkalkung nie fertig. Wink
Du musst die Pumpe trocken laufen lassen. Irgend wann sollte die Meldung "Schale leeren" kommen und das man den Tank mit Frischem Wasser füllen soll.
Du kannst den Tank raus nehmen und mit dem Finger den Ventilöffner zu halten falls die Meldung nicht kommt.

Hallo Schlawi,

danke :-)

Hab ich es richtig verstanden?
Pumpe leer weiterlaufen lassen, auch wenn kein Kalklöser mehr im Tank ist und sie nur noch Luft zieht?

Wie lange dauert das in etwa?
Das war doch früher anders. Da ist von den 0,6 l immer noch eine Kleinigkeit im Tank geblieben
wenn die Aufforderung zum Leeren der Schale kam?

Ich werde es heute abend mal versuchen.

Klaus
  Zitieren
#6
Bei Jura kenne ich es nicht anders als das der Tank komplett leer gezogen wird.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#7
Das Geräte merkt dadurch das der Entkalker durchgelaufen ist und schaltet dann auf das Durchspülen um.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura 9.3 Impressa - Milch schäumt nicht mehr auf HF9K 4 461 26.01.2024, 09:18
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura Impressa C65 lässt sich nicht einschalten fun789 1 1.992 30.03.2022, 09:20
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa S9 mahlt nicht mehr Lot 7 6.924 26.12.2020, 10:28
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura F70 Impressa Trester nicht richtig gepresst Bernie 4 4.661 14.10.2020, 10:04
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  [Erledigt] Jura J9.3 hängt in Entkalkung & Motor springt über pokemon81 6 6.966 19.04.2020, 20:30
Letzter Beitrag: Schlawi
Question Impressa C60 „klackert“ nach Entkalkung Towl93 3 4.518 22.03.2020, 20:51
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura Impressa J7 Licht schaltet nicht automatisch ab xaver61 2 4.907 11.03.2019, 19:39
Letzter Beitrag: xaver61
  Jura Impressa E65 Fehler was nicht in der Anleitung steht. Selna 11 17.240 17.08.2018, 00:22
Letzter Beitrag: Selna
  Jura C5 - Am Ende der Entkalkung Wasser unter der Maschine Espresso100 2 5.935 22.12.2017, 16:45
Letzter Beitrag: Espresso100
  Jura Impressa E10 Dampfüse funktioniert nicht mehr BigRob 3 9.293 15.09.2016, 08:46
Letzter Beitrag: Schlawi

Gehe zu: