• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura Impressa E65 Fehler was nicht in der Anleitung steht.
#1
Hallo Zusammen, freue mich hier zu sein. Smile

Ich habe eine gebrauchte Jura E65 gekauft die bis dato gut lief.
Jetzt habe ich das Problem das nach eine Tasse oder bzw halben Tasse das Symbol des Tropfbehältet und das das Tassensymbol angezeigt wird und zuletzt die 3 Punkte der stärke des Kaffees. Die Klappe die in den Behälter für den Satz führt steht auch unter wo das der Behälter schwer raus oder rein geht. Erst nach mehrmaligen troofane raus und rein machen geht die Maschine wieder kurz dann wieder selbes problem.

Finde Leiter nicht im Handbuch.

Habe hier auch ein Foto was auf dem Display steht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Kurzes Update. 

Also so wie ich das sehe ist da irgendwas mit dem Teil in dem der gemahlene Kaffe läuft und dann das heisse Wasser. Die Tablette kommt nicht raus,erst nach dem mehrmaligen machen was ich oben beschrieben hat "würgt" er die Kaffee Tablette bröckelnd raus.

Jemand ne Ahnung was ich da selber machen kann ?
  Zitieren
#3
Kannst du mal ein Video machen und Verlinken?
Hört sich nach Brüheinheit an. Zudem könnte der Schalter bzw. die Halterung des Schalters für die Tropfschale defekt sein.Lässt sich aber mit deiner Fehlerbeschreibung schlecht nachvollziehen.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#4
Video werde ich nachreichen aber nacheiner mehaligem Tropfwanne usw rein machen und spielen ist ein Stück Metall in der Tropfwanne gelandet. Ist nicht so groß


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Das Metallstück hält bzw fixiert den Bolzen in der brühgruppe.

Du wirst nicht drum rum kommen die brühgruppe raus zu nehmen.
  Zitieren
#6
Ich denke da hast du gut Recht.
Dann werde ich Mal die neuen Ersatzteile bestellen und ein Video wie man die brühgruppe ausbaut. kann ich sie gleich Mal revidieren.

Danke für die Hilfe Smile
  Zitieren
#7
Am besten mit den O-Ringen überholen. Mikroschalter von der Auffangschale mal prüfen. Testen ob die Auffangschale nach dem leeren erkannt wird. Zum Abbruch kommt es meist, wenn das Gerät zu wenig Kaffeemehl mahlt. Kann auch sein das die Brüheinheit rückwärts läuft. Allerdings ohne Durchsicht nicht genau zu sagen an was es genau hängt.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#8
Habe leider immer noch die selben Probeleme.

Hab Mal ein Video gemacht https://youtu.be/Wub67p0SLVM
  Zitieren
#9
Da sind wohl mehrere Fehler. Zum einen würde ich wie oben schon zwei mal erwähnt den Schalter für die Tropfschale prüfen. Denke das der defekt ist oder die Halterung gebrochen ist. Der Schalter sitzt hinter der Pumpe.
Dann ist noch die Magnetspule für das Drainageventil defekt bzw. innen lose. Das auch noch kontrollieren.
Danach mal schauen ob es geht bzw. was die Maschine dann macht.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#10
Wirkt ein bisschen so als würde die Brüheinheit blockieren. Also der Drainagemagnet dürfte das rattern erzeugen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#11
Ok das klingt nach viel Arbeit für nen leien.
Hoffe ich finde das alles. Uns hoffe wird jucbt 6u teuer ansonsten Verkaufe ich sie als defekt xD
  Zitieren
#12
Hab den Fehler durch euch gefunden.
Die Halterung des magnetschalter ist gebrochen.
Habe die fest angerückt und konnte testweise 5 Kaffee durch laufen lassen
Ich danke euch.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura 9.3 Impressa - Milch schäumt nicht mehr auf HF9K 4 460 26.01.2024, 09:18
Letzter Beitrag: Schlawi
  Impressa F8 - Fehler 8 nach Wartung Torstene 15 1.744 15.11.2023, 23:56
Letzter Beitrag: Torstene
  Jura C70 Fehler E8 Mooky 2 639 11.07.2023, 12:30
Letzter Beitrag: Mooky
  Jura E60: Anleitung zum Wechsel von Heißwasserdüse auf Milchschaum elknipso 4 3.365 17.06.2023, 17:04
Letzter Beitrag: Moni
  Jura Impressa C65 lässt sich nicht einschalten fun789 1 1.991 30.03.2022, 09:20
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa F7 - Fehler 8 FSculla 12 7.857 01.03.2022, 14:06
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa S9 mahlt nicht mehr Lot 7 6.920 26.12.2020, 10:28
Letzter Beitrag: Schlawi
Question J9.2 Anleitung Pumpentausch? kabo63 3 3.359 16.12.2020, 11:33
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa S70 - Entkalkung endet nicht wiedeklaus 6 9.700 13.11.2020, 12:35
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura F70 Impressa Trester nicht richtig gepresst Bernie 4 4.653 14.10.2020, 10:04
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: