• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heizpatrone revidiert, Sicherung fliegt sobald die Maschine in der Steckdose gesteckt
#1
[/color][/font]Mojn mojn,
bin im Besitz einer Impressa E55. Heizpatrone war undicht, wurde von mir revidiert. Die Heizpatrone habe nach Betriebsanleitung der BND-Kaffeestudio mit neuen Dichtungen ausgebaut, neu Dichtungen, und wieder eingebaut. Dabei habe ich alles richtig gemacht, da mein Schwigervater auch E55 hat, die hatte ich dabei, und nach der Musster die heizpatrone zusammengebaut.

Nun sobald ich den Stecker im Strom stecke, fliegen die Sicherungen. Weisst jemand vielleicht was habe ich fallsch gemacht.

Für einen Tipp wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruss
Kaffeefan
#2
Hallo Kaffeefan,

hast du die EF-Litze korrekt angebracht ?
#3
ich glaube ja...
Worauf ist zu achten?

Gruss Kaffeefan
#4
das er am Knickbogen mit der Halteklammer befestigt wird, am besten du baust die hp nochmal aus und schließt alle Kabel mit Hilfe der Anleitung "BND-Heizpatronenrevision" an.

Gruß Jurawerkler
#5
das habe ich noch einmal getan. Selbstverständlich habe ich die Kabeln alle so wi e in der Einleitung angeschlossen, wieder das gleiche...

Hast Du eine andere Idee womit das zusammenhängen könnte.

Gruss
Kaffeefreak
#6
Hast du die Hp mit einem Entkalkungsmittel befüllt ?

Gruß Jurawerkler
#7
leider ja...

Gruss
Kaffeefreak
#8
dadurch kann es zu fehlerströmen kommen da die Leitfähigkeit mit Entkalkungsmitteln größer ist als mit Wasser, daher der Sicherungsflug. Du kannst nochmal versuchen die Hp im ausgebauten Zustand mit viel Wasser zu reinigen u. durchzuspülen u. es anschließend erneut zu versuchen.

Gruß Jurawerkler


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura Z8 Brühgruppe revidiert Karl-der2 2 2.057 07.03.2022, 08:18
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa Sicherung fliegt raus vele2 2 2.535 03.01.2022, 15:53
Letzter Beitrag: Schlawi
Smile Brühgruppe revidiert, mehr Wasserauslauf? inkl. Video bladeneo 26 22.884 19.03.2020, 13:55
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura Z5: Sicherung fliegt raus, wenn Pulverschacht eingesetzt wird Kaffeetrinker68 1 2.765 10.03.2020, 15:48
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Heizpatrone getauscht, Frage zu Kabelanschluss RobertCraven 3 4.178 26.08.2019, 18:48
Letzter Beitrag: Schlawi
  Impressa E75 Heizpatrone (evtl. Umbau TB?) mimm.m 3 6.976 13.03.2018, 17:43
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Pumpe läuft sobald F70 Strom hat liebesocke 5 10.781 30.10.2017, 07:11
Letzter Beitrag: Schlawi
  Schraube Heizpatrone abgeschert HF9K 5 8.544 04.03.2017, 14:21
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Z5 - Sicherung fliegt raus mattes65 13 26.912 24.12.2016, 08:57
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura J9 Brühgruppe revidiert Dagmar123 9 14.559 11.02.2015, 12:57
Letzter Beitrag: Schlawi

Gehe zu: