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Jura J9 Brühgruppe revidiert
#1
Hallo, ich brauche bitte Hilfe
Bei unserer Jura J9 TFT haben wir die Brühgruppe revidiert, nach erfolgreichem Einbau, positioniert die Brühgruppe nicht mehr richtig. Nach dem ersten Kaffeebezug, fährt die Brühgruppe nicht mehr in die richtige Stellung zurück. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke
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#2
Hallo,

wäre hilfreich was die Brühgruppe macht. Kleines Video z.b. oder wie sich die Brühgruppe verhält beim einschalten bzw. Positionieren.
War der Fehler schon vor dem Revidieren oder erst danach? Welche Dichtungen wurden verwendet?
Tschüss...

Schlawi
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#3
Danke für die schnelle Antwort, Dichtungen wurden die Originalen eingebaut.
J9 eingeschaltet, sie spült und die Brühgruppe fährt nicht in die richtige Position wieder zurück, so das die Tresterschale beim aufziehen hängen bleibt, will man Kaffee machen, malt sie, das Kaffeemehl fällt trocken hinten runter und es kommt kein Kaffee. Ich bin schon ganz traurig, ohne Kaffeeautomat fehlt was !!!!!
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#4
Hallo,

hast du dein unteren Kolben richtig eingebaut? In der Serviceanleitung Seite 19-21 beachten. Der Brühzylinder muss richtig zusammen gedrückt werden und dann erst den unteren Kolben einbauen.
Andere Möglichkeit wäre ein Rückläufer
   
Im Bild oben zu sehen. Die Sperrklinken. Aber ich würde erst mal den unteren Kolben überprüfen.
Tschüss...

Schlawi
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#5
Hallo Schlawi,

Danke, mit dem untern Kolben, probiere ich gleich mal aus. Ich hoffe das war`s. wenn nicht ich melde mich wieder
Schönen Abend noch

Tschüss
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#6
Du darfst dich auch melden wenn es wieder geht.  Wink
Tschüss...

Schlawi
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#7
Hallo Schlawi,

die Fehler war übrigens vor dem Revidieren der Brüheinheit noch nicht da, haben die Jura nur auseinandergebaut, weil der Kaffee nur noch Tröpfchenweise kam, den Fehler haben wir gefunden, hatte sich nur ein dicker Krümmel im Wasserschlauch festgesetzt. Da die Jura nun mal offen war und etwas schmutzig aussah und wir uns vorher schon die ganzen Dichtungen von BND für die Brühgruppe haben schicken lassen, wollten wir etwas Gutes tun. Ja, falsch gedacht!!!!
Aber auf ein neues, werde es mit deiner Hilfe noch mal versuchen.

Tschüss, bis morgen
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#8
Gut gemacht! Das ist aus hygienischen Aspekten auch sehr wichtig. Reinige auch gleich mal die Ausläufe, da ist oft jede Menge Dreck drin. Am besten einen Pfeifenreiniger nehmen.
Gruß
Jurist
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#9
Hallo Schlawi

Danke, Danke, dein Hinweis mit dem unterem Blühkolben und der Serviceanleitung Seite 19-21 war genau richtig. Da muß ich beim Einbau immer wieder einen Fehler gemacht haben. Jetzt funktioniert alles wieder richtig. Mein kleines Schmuckstück kann wieder Kaffee kochen.
Sie ist auch sauber, alles innen gereinigt auch die Ausläufe.

Tschüss bis zum nächsten Mal

Dagmar123
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#10
Hallo,

Prima, danke für die Rückmeldung. Smile
Tschüss...

Schlawi
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