• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impressa S7 - Kaffeesatz leeren kann nicht beendet werden
#1
Liebe Maschinenprofis,
meine Maschine warte ich schon seit Jahren vollumfänglich und erfolgreich selbst und hatte bislang auch keine Probleme. Mit einer Meldung komme ich nun jedoch nicht mehr weiter und die Maschine verweigert ihre Arbeit. Die Meldung lautet
"Kaffeesatz leeren" dabei geht außer Dampfbezug gar nichts mehr. Habe schon im Internet gestöbert und Foren durchsucht, leider ohne Erfolg.
Folgendes habe ich bereits erfolglos versucht und geprüft:
- Kontakte für Schale und Trester entnommen, Halter gereinigt
- Kabel bis zum Stecker hinter der Bedieneinheit geprüft
- Widerstandsmessung nach Abkopplung des Steckers an der Bedieneinheit zwischen den einzelnen der drei Pole (unendlich)
-"Reset"? durch Drucken von 1 Espresso + 2 Espressi
- drücken von 1 Kaffee + 2 Kaffee (beides im ausgeschalteten Zustand und Netz ein)
Entnahme des Pins für Trester voll aus dem Mehrfachstecker hinter der Bedieneinheit

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und vermute einen Fehler in der Elektronik. Was kann ich tun? Gibt es einen richtigen "Reset" kann die Elektronik defekt sein? Gibt es hierfür Ersatzteile?

Ich würde mich über zielführende Hinweise sehr freuen, da ich befürchte, dass auch ein Gang zum "Vertragsschrauber" nur wenig erhellendes bringen würde.

Danke im Voraus und beste Grüße
---
Kaffee-Schraub-Bär
  Zitieren
#2
Am besten mal schauen ob noch ein Mikroschalter da ist, welcher für die Schalenerkennung zuständig ist. Vielleicht hängt dieser etwas oder ist defekt. Dieser sitzt meist beim Drainagemagnethalter.

Ansonsten mal die Heizung kontrollieren. Es kann auch passieren, dass es von oben auf die Schalenkontakte tropft, je nach S-Serie Gerät.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#3
Nein, einen Mikroschalter gibt es da nicht.
Den Kontakt für die Meldung Schale voll habe ich auch kabelmäßig bis zum Stecker in die Elektronikeinheit (hinter Bedienblende) verfolgt und dort abgeklemmt. So kann ich ausschließen, dass es irgendwo Kriechspannungen gibt. Die Maschine ist innen auch vollkommen trocken.

Hilfe!
Frisch gebrühte Grüße
---
Der Kaffee-Schraub-Bär 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura Impressa J9.3 - Restwasserschale leeren bei Pflegeprogrammen e.david123 2 3.393 20.10.2021, 15:43
Letzter Beitrag: e.david123
  Impressa S9 Avantgarde zu viel Kaffeesatz HerrHerr 12 9.335 07.05.2021, 09:05
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa fährt sich fest beim Leeren der Brüheinheit Maniac 6 6.083 07.05.2021, 01:05
Letzter Beitrag: Nordbruch
  Wie fein müssen denn die Bohnen gemahlen werden? Sultanis 7 7.723 11.02.2019, 10:44
Letzter Beitrag: Johi
Sad Hilfe! Bin auf Entzug! Kaffeesatz leeren- aber es geht nicht Koffein-Junkie 12 31.703 11.07.2017, 10:12
Letzter Beitrag: Koffein-Junkie
  Jura Impressa S7 - Abschalten nach System leeren heiko65 1 5.438 09.03.2016, 22:10
Letzter Beitrag: heiko65
  C5 will fortdauernd gespült werden A-G 3 7.850 26.11.2015, 17:43
Letzter Beitrag: A-G
  Kaffee zu dünn, woran kann das liegen? [E70] Atreyu 8 17.018 27.05.2015, 09:47
Letzter Beitrag: Schlawi
Question Impressa S70 meldung "Trester leeren" kontrabas 4 11.671 31.10.2014, 00:24
Letzter Beitrag: kontrabas
  Impressa E 85, Trester leeren kaffeeandre 2 6.788 22.09.2011, 06:59
Letzter Beitrag: kaffeeandre

Gehe zu: