• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura Impressa J9.3 - Restwasserschale leeren bei Pflegeprogrammen
#1
Hallo,
Die Maschine zeigt "Restwasserschale leeren" bei Entkalkungs- und Reinigungsprogramm am Anfang, wo ich den Restwasserschale rausziehe zeigt "Restwasserschale leeren" und nachdem ich den Restwasserschale entleert habe und wieder reingeschoben habe zeigt die Meldung "Restwasserschale leeren" immer noch. Es wird keine "Restwasserschale fehlt" angezeigt wenn sie nicht im den Maschine ist.

Ich habe vorne und hinten die Kontakte gründlich mit Seife gereinigt und getrocknet. Auch zwischen die Kontakten.

Allerdings das passiert nicht bei normalen Betrieb, da erkennt die Maschine wenn die Schale fehlt.


Neue Erkenntnis: Beim Entkalken oder Reinigungsprogramm wo die Maschine mich fordert den Restwasserschale zu leeren, es dauert ca. 2-5 Minuten bis die Maschine erkennt dass ich die Restwasserschale schon rausgezogen habe. Erst nach 2-5 Minuten sagt der Display "Restwasserschale fehlt" und erst dann kann ich weitermachen. Bevor der Display "Restwasserschale fehlt" zeigt höre ich vorhin immer ein klick als ob es ein Schalter wäre.


Im normalen Betrieb wird sofort erkannt wenn die Schale nicht mehr drin ist.
  Zitieren
#2
Die Maschine hat ja neben den Kontakten auch noch einen Schalter der erkennt ob die Tresterschale drin ist. Vermutlich ist der schwergängig.
Den würde ich mal kontrollieren.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Es war tatsächlich ein Mikroschalter der unten der Pumpe festgeschraubt ist. Jetzt läuft die Maschine wieder, vielen dank!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura E80 „Restwasserschale leeren“ Kaffeestein 1 2.010 08.04.2022, 19:31
Letzter Beitrag: Kaffeestein
  Jura Impressa fährt sich fest beim Leeren der Brüheinheit Maniac 6 5.898 07.05.2021, 01:05
Letzter Beitrag: Nordbruch
  Jura Impressa S7 - Abschalten nach System leeren heiko65 1 5.381 09.03.2016, 22:10
Letzter Beitrag: heiko65
  Impressa S7 - Kaffeesatz leeren kann nicht beendet werden Kaffee-Schraub-Bär 2 11.589 30.11.2015, 10:35
Letzter Beitrag: Kaffee-Schraub-Bär
  Nach Entkalken immer wieder Restwasserschale einsetzen Keno 5 24.823 19.10.2015, 16:34
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Z5 Entkalkung Problem: Schale leeren Ramius 2 10.475 20.12.2014, 11:48
Letzter Beitrag: Jurist
Question Impressa S70 meldung "Trester leeren" kontrabas 4 11.572 31.10.2014, 00:24
Letzter Beitrag: kontrabas
  Impressa E 85, Trester leeren kaffeeandre 2 6.731 22.09.2011, 06:59
Letzter Beitrag: kaffeeandre
  Jura Z5 Schale leeren eisbaereskimo 2 22.604 02.01.2011, 13:17
Letzter Beitrag: Gast
Sad Jura Impressa Cappuccinatore - Trester leeren Kaffeesüchtling 2 11.425 26.08.2010, 10:53
Letzter Beitrag: Kaffeesüchtling

Gehe zu: