• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siemens S65 verliert Wasser
#1
Meine Siemens S65 verliert Wasser...

Am Anfang dachte ich meine Freundin hätte ma was daneben gekippt...nunja natürlich dann sofort auch Sturm geerntet.

Habe die Maschine zerlegt und festgestellt, daß beim Brüh- bzw. Pumpvorgang aus dem Wasserverteiler der direkt überhalb von der Pumpe sitzt Wasser austritt.

Der Verteiler besteht aus 2 Teilen. Ok habe ich gedacht Dichtung neu habe dann gerade das vordere Verteilerstück (nicht das mit dem Ventil) ausgetauscht, inkl. den O-Ringen.

Aber beim erneuten Versuch tritt an ebendieser Stelle wieder das Wasser aus. Desweiteren zischt und brodelt es nach Kaffeebezug an dieser Stelle fürchterlich.

Könnte es sein das an der Maschine vielleicht irgendwas verstopft ist, bzw. irgendwelche Schalter nicht mehr funktionieren. (Die S40 meiner Eltern hatte mal einen Schlauchplatzer). Allerdings in der Garantiezeit dort wurde unter anderem glaube ich ein Endschalter oder sowas in der Art getauscht....

Weiss leider nicht weiter, wäre für irgendwelche Tipps usw. wirklich sehr dankbar...

vg. Marco
#2
Hi  Hatte das gleiche Übel . Reinige das Ventil und gib einfach eine 2. Dichtung rein. Ist zwar schwieriger beim Schlauch anklemmen hilft aber 100 %
Gruss aus graz
#3
hi habs behoben...laut ner verkäufertuse vom bnd kaffeestudio geht sowas nie kaputt aber es war das winkelstück irgendwie wars ausgenudelt (eigentl. nicht sichtbar) also alles getauscht und dicht wars...trotzdem danke nomma für die info
#4
Hallo habe genau das gleiche Problem,

habe alles erneuert; Ventil, Winkelstück und der Anschluss zum Damfboiler.
Alles wie beim alten, Wasser beim pumpen am Anschluss des Damfboilers.

Zweite Dichtung hatte ich auch schon im Hinterkopf, aber bekomm dann den Sicherungsqulip nicht drauf. Probiere es vieleicht mit Gewalt. Ist mir vollkommen unerklärlich warum es nach austasch aller Teile noch immer sifft beim pumpen.

Bin für jeden Tipp dankbar


MfG Joachim
#5
Hallo,

Du solltest den Schlauch tauschen.

Gruß
BS
#6
Hallo,
den Schlauch schließe ich eigentlich aus, da das Wasser an der Stelle des Clips sprudelt.
Ich habe mir jetzt erst einmal anders beholfen, indem ich den Dampfboiler abgeklemmt habe. Der Wasserboiler ist jetzt direkt an der Pumpe angeschlossen. Ohne Ventil und Winkelstück. Kaffee und Heißwasser funktionieren nur kein Dampf.

Was denkt ihr darüber?

MfG Joachim
#7
das Ventil ist (nach meiner Erinnerung) mit 2 Schrauben befestigt und in den Kondensationsbehälter eingesteckt.Löse es und nimm es heraus. Dann kontrolliere, ob nicht nur ein Schlauchanschluß bzw. eine Dichtung defekt ist. Das Ventil selber wird eigentlich nie undicht.
[url=http://www.abendkleid-berater.de/]abendkleid[/url]


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Siemens eq.7 Kein kaffe - wasser im tropfschale Kingo 0 593 02.08.2023, 08:44
Letzter Beitrag: Kingo
  Siemens CT636 läuft Wasser über Brühgruppe hroby 1 1.222 16.05.2023, 11:03
Letzter Beitrag: mohames33
  Siemens EQ6 Fehlermeldung "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen..." cgarbe 12 34.303 31.07.2022, 14:54
Letzter Beitrag: jd2001
  Siemens EQ6 - Fehler Wasser ohne Kohlensäure Effzeh77 22 21.552 01.07.2022, 22:33
Letzter Beitrag: KaffeeRf
  Siemens S75 TK69009 Wasser beim Spülen in der Tresterschale easystreet 10 6.183 13.06.2022, 13:14
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Siemens EQ7 Extrem viel Wasser im Tresterbehälter bredey 3 33.388 24.07.2014, 16:53
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Siemens S60, nach Auslaufventil kein Wasser Funuckler 0 4.978 04.07.2012, 14:58
Letzter Beitrag: Funuckler
  Siemens S20 kein Wasser Volker 2 8.790 07.06.2011, 12:41
Letzter Beitrag: Scotswonder

Gehe zu: