• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4 Fehler bei Saeco Royal Professionell Sup 016
#1
Smile 
Hallo,

ich bin neu hier und vielleicht kann mir jemand helfen. Habe Probleme mit der oben genannten Maschine:

1. Kurz vor dem Kaffee Austritt fängt die Maschine an zu rattern

2. Wasserbehälter ist voll, zeigt immer an "Kein Wasser"

3. Maschine ist betriebsbereit, zeigt immer "Entkalken" ist aber entkalkt

4. Milcheinzug funktioniert nicht

Wäre um hilfreiche Informationen sehr dankbar!!
#2
karl1 schrieb:Hallo,

ich bin neu hier und vielleicht kann mir jemand helfen. Habe Probleme mit der oben genannten Maschine:

1. Kurz vor dem Kaffee Austritt fängt die Maschine an zu rattern

2. Wasserbehälter ist voll, zeigt immer an "Kein Wasser"

3. Maschine ist betriebsbereit, zeigt immer "Entkalken" ist aber entkalkt

4. Milcheinzug funktioniert nicht

Wäre um hilfreiche Informationen sehr dankbar!!
Hallo,

zu 1. Könnte die Brühgruppe sein. Evtl. mal im Testmodus schauen ob es da auch ist.

Um den Testmodus zu aktivieren, die Espresso -und die Wassertaste / Dampftaste ( bei Comfort + )gedrückt
halten und gleichzeitig das Gerät einschalten ( Menü-oder Hauptschalter ). Das Gerät befindet sich jetzt im
Testmodus. Während die Tasten gedrückt gehalten werden erscheint im Display die Versionsanzeige der
Steuerung z.B. Version 0.09. Um den Testmodus zu verlassen das Gerät über den Hauptschalter ausschalten.


Die Brühgruppe fährt in Richtung Brühstellung: ( Taste Kaffee lang )
Die Brühgruppe fährt in Richtung Ruhestellung: ( Taste Kaffee )




Zu 2. Magnet im Wasserbehälter defekt oder Reedsensor defekt.

Zu 3. kalkanzeige muss im Menü zurückgestellt werden. Siehe auch Bedienungsanleitung.

Zu 4. Kann an einer defekten Dampfschleife liegen, falsch eingestellert Cappuccinatore. Kann ich so nicht beurteilen.
Tschüss...

Schlawi


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saeco Royal Cappuccino coffeedocfranzabtenau 1 3.035 24.09.2020, 13:21
Letzter Beitrag: Schlawi
  Saeco Exprelia HD8854 Fehler E05 Sneddy 7 8.713 26.03.2020, 11:11
Letzter Beitrag: Schlawi
Question Saeco Royal Cappuccino kommsiches verhalten The-Player1401 2 8.264 18.11.2015, 14:02
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Saeco Royal Professional SUP016RE-Servicemenü - neuer Code? anc 5 16.790 18.02.2015, 15:12
Letzter Beitrag: Schlawi
  Probleme mit Saeco Royal Office Upgrade micky 5 13.031 22.08.2014, 09:06
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Saeco Royal classic Brühgruppe zusammensetzen TiloS 1 6.560 15.07.2014, 13:09
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Sad Steckerbelegung Saeco Royal edv-handwerk 4 11.687 10.02.2014, 12:05
Letzter Beitrag: edv-handwerk
  Saeco Royal: pausiert beim Brühvorgang illy 0 4.418 13.08.2011, 01:58
Letzter Beitrag: illy
  Saeco Royal Professional 4 10.255 26.06.2011, 13:41
Letzter Beitrag: Gast
  Saeco Royal Professional tomtom 3 11.400 20.04.2011, 10:20
Letzter Beitrag: bizzi3

Gehe zu: