• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saeco Exprelia HD8854 Fehler E05
#1
Hallo zusammen 

Ich habe eine Saeco Exprelia HD8854 Maschine. 
Leider zeigt diese mir beim Aufheizen immer die Fehlermeldung E05 an. 

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich den Fehler beheben kann?
  Zitieren
#2
Bedeutet das kein Wasserfluss erkannt wird vom Flowmeter. Habt ihr Kalkhaltiges Wasser? Falls ja mal gründlich entkalken mit Entkalker auf Amidosulfonsäure Basis.                                        
Hier mal ein Servicemanual in dem der Testmodus erklärt wird. Damit kannst du den Entkalker durch die Wasserwege jagen.
https://www.manualslib.com/manual/730952...eries.html
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
(24.03.2020, 19:36)Schlawi schrieb: Bedeutet das kein Wasserfluss erkannt wird vom Flowmeter. Habt ihr Kalkhaltiges Wasser? Falls ja mal gründlich entkalken mit Entkalker au Amidosulfonsäure Basis.                                        
Hier mal ein Servicemanual in dem der Testmodus erklärt wird. Damit kannst du den Entkalker durch die Wasserwege jagen.
https://www.manualslib.com/manual/730952...eries.html

Hallo Schlawi

Ich hatte das Flowmeter die Tage einmal ausgebaut und es war leichtgängig. 

Wenn ich im Testmodus alle Ventile anwähle und dann die Pumpen laufen lasse kommt nur auf dem Milchaufschäumer Wasser raus. 
Hatte daraufhin auf Verdacht mal Pumpe 1 gewechselt. Leider ohne Erfolg
  Zitieren
#4
Hast du es auch wieder richtig eingebaut? Wenn die Flussrichtung nicht stimmt kommt auch der Fehler. Du kannst über den Testmodus aber auch alle Werte abfragen. Steht alles in dem Servicemanual.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#5
Hab das Flowmeter wieder genauso eingebaut wie es war. 

Mache morgen mal ein Bild von den Werten im Testbetrieb und lade sie dann mal hoch.
  Zitieren
#6
(24.03.2020, 23:41)Sneddy schrieb: Hab das Flowmeter wieder genauso eingebaut wie es war. 

Mache morgen mal ein Bild von den Werten im Testbetrieb und lade sie dann mal hoch.

Im Testbetrieb zeigt er mir für beide pumpen den Wert 19,6 an.
  Zitieren
#7
Hey hab den Fehler gefunden.
Am Flowmeter war ein elektrokontakt leicht korodiert.
Nachdem ich diesen wieder etwas frei gekratzt habe lief die Maschine wieder einwandfrei.

Danke trotzdem für die Hilfe.
  Zitieren
#8
Prima. Danke für die Rückmeldung.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saeco Exprelia schlechter Kaffeegeschmack GS1965 7 8.661 29.05.2020, 11:30
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Smile 4 Fehler bei Saeco Royal Professionell Sup 016 karl1 1 10.473 15.12.2011, 10:40
Letzter Beitrag: Schlawi
  Fehler bei der Saeco Incanto mit 7 Tasten. behappy16 0 5.059 09.12.2007, 18:59
Letzter Beitrag: behappy16

Gehe zu: