• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krups Siziliana
#1
Hallo hette da mal ne frage zu meiner kaffemaschiene TYPE 860

Also mein Problehm ist wen ich die maschiene einschalte fert die BG auf anschlag bzw nach oben wo sie dan auch bleibt dan brummt der motor ein paar mal auf und dan geht die Maschiene auf Störung dan blinken alle LEDs auf

Mit freundlichen Grüßen Harry Wiens wer super wen mir da einer weiterhelfen kann Rolleyes
#2
Die Brühgruppe wird wohl schwergängig sein und mal eine Wartung benötigen. Hatte diese Problem nach dem die Maschine 2 Jahre nicht benutzt wurde. Brüheinheit raus, komplett zerlegt und wieder zusammengebaut, ohne Dichtungen etc. zu erneuern, da ich erst einmal wissen wollte ob es daran liegt. Wie gesagt wieder zusammengbaut und sie lief direkt wieder wie früher.
MFG Andre
#3
siehe auch:
Krups Sizilaner         Susuki2005      17-10-2010 09:27
#4
Hi

So habe jetzt die BG komplet sauber gemacht und auf funktion getestet aber die maschiene macht noch immer das gleiche wen ich sie einschalte fert die schnecke auf anschlag , sie macht es so lange bis alle LEDs leucht also die maschiene auf störung gehtSad
#5
So habe die maschiene jetzt komplett auseinander und alles so weit ich konnte überprüft aber immer das gleiche ich schalte die maschiene ein dan bewegt sich kurtzt die bg und unten klackt das drenage ventiel ein paar mal und dan geht die maschiene auf störung bzw alle leds auf den bedienpult blinken auf rot und grün.Wer super wen mir jemand helfen kann

mit freundlichen grüßen Harry Wiens
#6
Die Schneck mit Vaseline schmieren - hat bei mir geholfen.

lG Andi
#7
Hallo,

ich würde an der Schnecke kein Vaseline oder ähnliches machen. Da bleibt nur der dreck (kaffeemehl usw) mit der Zeit hängen, was dann den Effekt hat das es noch schwerer läuft.

Würde als erstes mal die BG revidieren. Ist hier bei BND beschrieben. Und schauen das der untere Kolben richtig eingebaut ist. Wenn der eien Zahn zu weit oben ist, dann kommt auch das Fehlerbild.
Falls es dann nicht besser wird, den Encoder testen, und auch die verkabelung vom Encoder zur Logikprint.

Gruß...


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Krups Siziliana Wasserflußprobleme kleira 1 6.581 15.07.2014, 13:47
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  krups siziliana rojo1966 0 4.594 09.04.2012, 16:25
Letzter Beitrag: rojo1966
  Krups Siziliana grobe Spelzen und blockierender Auswurf Lemmi 0 4.184 12.03.2012, 12:25
Letzter Beitrag: Lemmi
  Problem Krups Siziliana pcb67 2 8.387 21.07.2011, 12:31
Letzter Beitrag: GeSchae
Question Kein Füllen des Heizsystems bei der Krups Siziliana F860 möglich sian.michels 1 7.810 05.04.2011, 18:08
Letzter Beitrag: sian.michels
  Krups Siziliana schör 1 5.523 14.01.2011, 12:50
Letzter Beitrag: kaffeestudio
  Krups Orchestro / Siziliana kumblm 2 7.374 07.11.2010, 12:58
Letzter Beitrag: kumblm
  Krups Siziliana zieht nach Revision kein Wasser mehr StingRay 1 9.858 17.10.2010, 10:20
Letzter Beitrag: kaffeestudio
  Krups Siziliana Problem mit Dampfdüse 1 5.637 17.10.2010, 10:12
Letzter Beitrag: kaffeestudio
  Krups Siziliana dreht nach Überholung der Bruhgruppe durch PierreSash 2 6.948 28.02.2010, 19:45
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: