• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krups Siziliana zieht nach Revision kein Wasser mehr
#1
Hallo!

Nach einigen Wochen vom Stromnetz (Urlaub) habe ich meine Siziliana mal wieder gewartet (Brühgruppenkomplettreinigung). Jetzt funktioniert sie leider nicht mehr!

Nach dem Einschalten blinken das rote Power- und das grüne Verdampferlämpchen, was nach Handbuch auf eine leergelaufene Heizpatrone hinweist. Das dafür empfohlene Einschalten des Verdampfers funktioniert auch. Es wird Wasser gezogen und die Tasse unter der Düse läuft halb voll.

Danach sind alle Lampen wie gewohnt an. Beim Versuch, einen Kaffee zu machen, läuft auch alles wie gewohnt, es wird aber kein Wasser gezogen! Im Tresterbehälter landen dann nur ein paar Tropfen. Ich habe mal den Schlauch von der Heizpatrone zur Brühgruppe abezogen und es dann noch einmal probiert, aber aus der Heizpatrone kam kein Wasser Richtung Brühgruppe!

Woran kann das liegen?
Kann es mit dem Aus-/Einbau der Brühgruppe zu tun haben?
Ist die Heizpatrone defekt (aber warum kommt dann Wasser über die Verdampferdüse)?

Vielen Dank im Voraus!

StingRay
#2
Hallo
Eigentlich gibt es nur drei Möglichkeiten, entweder ist von der Heizpatrone zur Brüheinheit was verstopft, das Auslaufventil öffnet nicht (verstopft oder defekt) oder die Pumpe schafft es nicht mehr genug Druck aufzubauen. Wenn die Pumpe beim Kaffee machen deutlich leiser wird, dann ist was verstopft, wenn die Pumpe normal laut bleibt oder sogar lauter wird, dann ist diese defekt. Neue Pumpen für Krups Kaffeevollautomaten finden Sie hier: http://www.juraprofi.de/Krups-Ersatzteil...8_391.html
Gruß, B.nawroth


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Krups EA 9000 heißes Wasser läuft aus sascha67974 14 8.499 24.03.2022, 13:29
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  KRUPS EA6990 heizt nicht mehr auf tobi83 1 2.633 17.03.2020, 16:22
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Luft im System nach heizpatrone - somit kein Wasser mogh 1 5.045 15.07.2014, 13:51
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Krups Siziliana Wasserflußprobleme kleira 1 5.625 15.07.2014, 13:47
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Krups Orchestro Dampf und Heiß Wasser geht Kaffee nicht Krupser 1 6.235 05.10.2013, 15:06
Letzter Beitrag: Krupser
  krups siziliana rojo1966 0 4.030 09.04.2012, 16:25
Letzter Beitrag: rojo1966
  Krups Siziliana grobe Spelzen und blockierender Auswurf Lemmi 0 3.654 12.03.2012, 12:25
Letzter Beitrag: Lemmi
  Nivchts geht mehr nach Brühgruppenrevision AchimG 1 4.969 23.08.2011, 07:17
Letzter Beitrag: AchimG
  Problem Krups Siziliana pcb67 2 7.272 21.07.2011, 12:31
Letzter Beitrag: GeSchae
  Kein Spülvorgang bei Krups Espresseria 9000 2 6.218 23.05.2011, 07:33
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: