Hallo mini4all
Nein, Kaffe ziehen ist gar kein Problem.
es kommt halt nur vor, dass die Menge der Bohnen im Behälter nicht reicht für die Tasse Kaffee.
Dann höhrt man wieder wie der Mahlvorgang beginnt und nach 2 / 3 Sukunden lauft das Mahlwerk dann leer.
Danach steht die Maschiene wieder auf Bereit und mann kann wieder nen Kaffee anfordern.
Hat natürlich dann immer noch keine Bohnen im Behälter.
Ich hab natürlich gerade keine Ahnung wie das standard Verhalten sein sollte.
Prüft die Maschine "Live" auf den Sensor?
Soll bedeuten halte ich die IR Schranke zu, meldet sie sofort -> Bohnen leer
oder Prüft das Gerät erst nach einem Tastendruck für Bezug auf den Füllstand.
Ich dachte auch früher war es so, Kaffe gezogen -> Bohnen haben noch gereicht -> Kaffe kommt.
Dann ist der Sensor aber frei und Maschine verweigert mit Bohnen Füllen einen weiteren Abzug
Genau das macht sie aber nicht mehr.
Daher meine Idee, der IR könnte zu schwach sein um an der gegenseite anzukommen und damit leer zu melden.
Grüße
Christoph
Nein, Kaffe ziehen ist gar kein Problem.
es kommt halt nur vor, dass die Menge der Bohnen im Behälter nicht reicht für die Tasse Kaffee.
Dann höhrt man wieder wie der Mahlvorgang beginnt und nach 2 / 3 Sukunden lauft das Mahlwerk dann leer.
Danach steht die Maschiene wieder auf Bereit und mann kann wieder nen Kaffee anfordern.
Hat natürlich dann immer noch keine Bohnen im Behälter.
Ich hab natürlich gerade keine Ahnung wie das standard Verhalten sein sollte.
Prüft die Maschine "Live" auf den Sensor?
Soll bedeuten halte ich die IR Schranke zu, meldet sie sofort -> Bohnen leer
oder Prüft das Gerät erst nach einem Tastendruck für Bezug auf den Füllstand.
Ich dachte auch früher war es so, Kaffe gezogen -> Bohnen haben noch gereicht -> Kaffe kommt.
Dann ist der Sensor aber frei und Maschine verweigert mit Bohnen Füllen einen weiteren Abzug
Genau das macht sie aber nicht mehr.
Daher meine Idee, der IR könnte zu schwach sein um an der gegenseite anzukommen und damit leer zu melden.
Grüße
Christoph