• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bohnen füllen wird nicht angezeigt
#1
Hallo, ich habe eine Jura F 70 und es wird nicht "Bohnen füllen "angezeigt, sondern es läuft bis nix mehr drin ist?? Dann ist der Kaffee ziemlich dünn, weil natürlichzu wenig Kaffee gemahlen wurde.  Muss ich da etwas einstellen, damit ich eine Aufforderung erhalte?
  Zitieren
#2
Das deutet auf ein verschlissenes Mahlwerk hin. "Leiert" der Motor? Wieviele Bezüge hat die Maschine gemacht?
Gruß
Jurist
  Zitieren
#3
Die Maschine hat 10.000 Bezüge, der Motor leiert nicht, hört sich gesund an
  Zitieren
#4
Könnte trotzdem ein verschlissenes Malwerk sein. Wenn der Kaffee noch schmeckt würde ich zunächst einmal nichts unternehmen. Immer rechtzeitig nachfüllen...
Gruß
Jurist
  Zitieren
#5
OK prima, vielen Dank, werde mal das Mahlwerk reinigen, vielleicht hilft das schon.
  Zitieren
#6
Versuch macht klug!
Gruß
Jurist
  Zitieren
#7
Grundsätzlich wird die Mahlzeit von der Steuerelektronik beeinflusst. Von der Pad Größe spielen hier Antrieb und Encoder zusammen. Darüber wird die Größe des Kaffeemehl erkannt.

Meine Vermutung wäre leider der Touchscreen :-(. Der fängt nämlich sehr gerne an zu spinnen mit den Jahren. Wenn sich die Tassengröße oder die Stärke von alleine umstellt oder sie Kaffee macht ohne was gedrückt zu haben, sind das alles Indizien für den Touchscreen.

Macht man den Stecker rein und das Mahlwerk läuft sofort, dann mitunter Leistungselektronik.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  XJ5 Professional - Immer "Pflege" angezeigt cyborg31 3 2.325 27.05.2022, 12:18
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura E45 - Kaffee wird nicht gemahlen oder fällt trocken durch Wolf6660 4 5.826 17.12.2019, 18:24
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Wasser füllen, Maschine fährt nicht hoch Anne 4 5.959 22.10.2019, 16:42
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Impressa C65 - Fehler "Bohnen füllen" jacschne 1 3.706 17.06.2019, 12:46
Letzter Beitrag: Schlawi
  Bohnen füllen / Laser - brauche Hilfe! hennemueller 8 9.715 08.03.2019, 20:39
Letzter Beitrag: Almaty
  E85: Bohnen füllen (weil Schraube der Förderschnecke durchdreht?) Juraner 4 10.313 13.03.2018, 18:06
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Rolleyes E80 - Bohnen füllen waholin 26 42.288 14.04.2015, 16:10
Letzter Beitrag: waholin
  Jura Impressa C55 Bohnen füllen, Tonaufnahme AAAlexander 1 5.789 12.04.2015, 07:40
Letzter Beitrag: Schlawi
  Anzeige Bohnen füllen trotz Bohnenfach voll ! blumina 3 15.485 15.10.2014, 09:38
Letzter Beitrag: Udo
Sad F5: Meldung "Bohnen füllen" - Bohnen sind voll Gerhard13 5 16.149 30.10.2013, 13:45
Letzter Beitrag: Jurist

Gehe zu: