• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Immer "Bitte Reinigen" aber Programm lauft nicht
Hallo,

Ich habe ein S70. Diese Machine zeigt immer "Bitte Reinigen", aber das Reinigungsprogramm wurde nicht starten. Die Machine macht Kaffee. Auch das Entkalkung Programm wird nich laufen.

Weisst jemand wie ich das ReinigungsProgramm durchgefurt werden kann? Ist da irgendwo ein Reset? Oder ein anderes Problem.

Hoffentlich kann jemand mir helfen.

Vielen Dank ins voraus.
Entschuldigung fur das slechtes Deutsch.

Grusse
Bernd
Ich nehme an dass du die Reinigung gemäß Bedienungsanleitung gestartet hast.

Es kann sein dass die Reinigungstaste der Übeltäter ist. Unter dem Bedienfeldfolie befindet sich ein normaler Schalter. Wahrscheinlich ist dieser blockiert oder im Inneren gebrochen.

Drücke den Taster bei ausgeschalteter Maschine mal ein paar mal hintereinander. Achte mal darauf ob er genau so "klingt" wie die anderen Schalter und ob der Druckpunkt sich anders anfühlt.

Wenn dem nicht so ist muss der Tastenblock ersetzt werden.
Vielen Dank,

Die Taste is leider nicht das Problem. Wenn ich die ReinigungProgram (wie im Bedienungsanleiting) startte, dann gibt es ein Ton (Zweimal) nach etwa 3 secunden.

Die andere tasten (Entkalkung, N, P, - und +) functionieren auch nicht. Ich habe die EntkalkungProgram versucht zu starten (Machine aus) aber started auch nicht. Ich sehe die Ein/Aus LED blinken wenn ich die EntKalkung/Reinigung Taste eindruck.

Vielen Dank
OK, es ist immer besser eine genau Beschreibung des Fehlers zu erhalten.
Danke. Aber gibt es ein Reset Tast (oder Softwaremassig) irgendwo so dass die Reinigung wieder 'reset' ist?
Hall Bernd,

durch gleichzeitiges Drücken von ‘N’ und ‘+’ wird ein Reset ausgelöst und mit einem ‘OK’ im Display quittiert.
Außerdem gibt es noch die Kombinationen ‘N’ + ‘Entkalken’ sowie ‘Filter’ + ‘Entkalken’.

Die Tastenkombinationen müssen länger als zwei Sekunden im ausgeschalteten Zustand der Maschine gedrückt werden.

Versuche es einfach mal; du kannst nicht kaputt machen...
Vielen Dank, ich versuche es heuteabend.
Ist da irgendwo Dokumentation zu finden?
Ja es hat geklappt. Die N mit + had dass Problem gelost. Vielen Dank fur deine Helfe. Die Machine functioniert wieder.
Na prima und DANKE dass du dem Forum über deinen Erfolg berichtet hast! Das "vergessen" leider einige! Ich denke das ist besonders wichtig damit die Tipps und Tricks auch anderen Benutzern dieses Forums helfen sich mit ihren geliebten JURA Maschinen zurechtzufinden.

Weiterhin guten Kaffeegenuß Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura Impressa Z5 GII lässt sich nicht reinigen magicrunman 12 3.302 22.11.2024, 00:31
Letzter Beitrag: magicrunman
  Impressa s70 - Bitte Warten - Oberer DLE Oelfchen 7 4.848 07.06.2023, 05:35
Letzter Beitrag: Schlawi
  Wasser lauft aus !! vonberks 3 2.550 07.03.2023, 13:16
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
  Jura F70 - zu wenig Flüssigkeit beim Bezug (landet aber auch nicht in der Fangschale) F. Bütow 8 11.898 13.12.2021, 15:28
Letzter Beitrag: F. Bütow
  Jura s90 "Bitte warten" joeylu 2 3.741 06.09.2021, 08:34
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
  Jura F50: Bei Kaffeezibereitung kommt nicht immer Kaffee raus Kenju56 12 19.287 18.03.2019, 21:22
Sad Hilfe! Bin auf Entzug! Kaffeesatz leeren- aber es geht nicht Koffein-Junkie 12 39.618 11.07.2017, 10:12
Letzter Beitrag: Koffein-Junkie
  Bitte warten sehr lange Stromer 10 22.038 15.02.2015, 13:33
Letzter Beitrag: Jurist
  Jura Impressa F 50 spült nicht bei "Pflege drücken", verlangt immer "Hahn auf" Bohno 6 24.635 05.02.2015, 08:52
  Jura Z5 Hilfe bitte ronwes 5 75.765 12.01.2014, 21:10
Letzter Beitrag: Jurist

Gehe zu: