MEINE KAFFEEMASCHINE: Miele CVA 5065
08.02.2023, 09:16
Hallo
Ich habe innerhalb kürzester Zeit zwei Impressa Maschinen auf dem Tisch stehen, bei beiden sind originale Jura Wasserfilter verbaut gewesen aus denen das Granulat ausgetreten ist und sich im gesamten Wasserkreislauf niedergelassen hat.
Ich wollte mal fragen ob euch ähnliches untregekommen ist und wie sowas passieren kann. Beide Filter waren nicht alt und wurden nicht neu befüllt oder derleichen... original verschlossene Markenfilter.
Danke
MEINE KAFFEEMASCHINE: mal diese, mal jene
Status: Ohne Kaffee läuft hier gar nichts
Mir ist das nicht bekannt. Die Silikonschläuche werden durch den Filterbetrieb innen schwarz. Das ist aber bekannt.
Ich rate eh allen ab, Filter zu benutzen. Regelmäßige Entkalkung ist meiner Meinung nach besser, da die Filter nur eine Sicherheit vorgaukeln.
Tschüss...
Schlawi
Theorie: Man weiß wie es geht, aber es funktioniert nicht
Praxis : Es funktioniert, aber man weiß nicht wie
Theorie und Praxis vereint: Es funktioniert nicht und keiner weiß warum
MEINE KAFFEEMASCHINE: Miele CVA 5065
Vielen Dank, ich meinte natürlich nicht die Verfärbungen, das dies auftritt ist mir natürlich bekannt. Leider ist das ganze System voll mit dem "Sand" aus den Filtern und hat beide Maschinen lahmgelegt....
MEINE KAFFEEMASCHINE: mal diese, mal jene
Status: Ohne Kaffee läuft hier gar nichts
Wo hast du das dann gefunden bzw. wie hast du es festgestellt? In den Filtern ist ja ein Granulat. Hat sich das aufgelöst?
Sind die Maschinen vom selben Besitzer?
Tschüss...
Schlawi
Theorie: Man weiß wie es geht, aber es funktioniert nicht
Praxis : Es funktioniert, aber man weiß nicht wie
Theorie und Praxis vereint: Es funktioniert nicht und keiner weiß warum