www.juraprofi.de & www.kaffeestudio.de - Alles für Ihren Kaffeevollautomaten
Granulat aus Filter verstopft System! Zweite Maschine... - Druckversion

+- www.juraprofi.de & www.kaffeestudio.de - Alles für Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Antworten rund um Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Technische Probleme Jura Impressa (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Granulat aus Filter verstopft System! Zweite Maschine... (/showthread.php?tid=4647)



Granulat aus Filter verstopft System! Zweite Maschine... - stormanimal83 - 08.02.2023

Hallo
Ich habe innerhalb kürzester Zeit zwei Impressa Maschinen auf dem Tisch stehen, bei beiden sind originale Jura Wasserfilter verbaut gewesen aus denen das Granulat ausgetreten ist und sich im gesamten Wasserkreislauf niedergelassen hat.

Ich wollte mal fragen ob euch ähnliches untregekommen ist und wie sowas passieren kann. Beide Filter waren nicht alt und wurden nicht neu befüllt oder derleichen... original verschlossene Markenfilter.

Danke


RE: Granulat aus Filter verstopft System! Zweite Maschine... - Schlawi - 08.02.2023

Mir ist das nicht bekannt. Die Silikonschläuche werden durch den Filterbetrieb innen schwarz. Das ist aber bekannt.
Ich rate eh allen ab, Filter zu benutzen. Regelmäßige Entkalkung ist meiner Meinung nach besser, da die Filter nur eine Sicherheit vorgaukeln.


RE: Granulat aus Filter verstopft System! Zweite Maschine... - stormanimal83 - 09.02.2023

Vielen Dank, ich meinte natürlich nicht die Verfärbungen, das dies auftritt ist mir natürlich bekannt. Leider ist das ganze System voll mit dem "Sand" aus den Filtern und hat beide Maschinen lahmgelegt....


RE: Granulat aus Filter verstopft System! Zweite Maschine... - Schlawi - 09.02.2023

Wo hast du das dann gefunden bzw. wie hast du es festgestellt? In den Filtern ist ja ein Granulat. Hat sich das aufgelöst?
Sind die Maschinen vom selben Besitzer?