• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E75 Trotz revidieren kein guter Kaffee auslauf
Hallo an alle Kaffee trinker Wink
ich habe mir die Jura Impressa E75 gebraucht gekauft.
Es fing damit an das der Kaffee sehr dünn gewesen ist, ich hab mich dann etwas im Netz umgeschaut und habe das Mahlwerk komplett getauscht.
Ich habe die komplette Maschine sauber gemacht, da sie ja schon mal offen gewesen ist und hab dann die Brüheinheit, sämtliche Dichtungen und die Heizung revidiert ( die Heizung ist sher verkalkt gewesen ).
Ich habe alles nach Anleitung gemacht und die Maschine läuft auch soweit, bis auf das der Kaffee nicht ordentlich raus kommt und der Kaffee im Trester mal nass mal trocken ist.
Langsam bin ich am verzweifeln, vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen.

Hier mal die Dichtungen die ich genommen habe für die Brüheinheit:
http://www.ebay.de/itm/Dichtung-O-Ring-B...xyLiJR1tvO

Was mir beim Ausbau aufgefallen ist das meine Kolben eine Lippendichtung hatten und keine O Ring Dichtung!
Kann es vielleicht da dran liegen?

MfG Bohne
(25.11.2016, 17:05)Bohne80 schrieb: Hallo an alle Kaffee trinker Wink
ich habe mir die Jura Impressa E75 gebraucht gekauft.
Es fing damit an das der Kaffee sehr dünn gewesen ist, ich hab mich dann etwas im Netz umgeschaut und habe das Mahlwerk komplett getauscht.
Ich habe die komplette Maschine sauber gemacht, da sie ja schon mal offen gewesen ist und hab dann die Brüheinheit, sämtliche Dichtungen und die Heizung revidiert ( die Heizung ist sher verkalkt gewesen ).
Ich habe alles nach Anleitung gemacht und die Maschine läuft auch soweit, bis auf das der Kaffee nicht ordentlich raus kommt und der Kaffee im Trester mal nass mal trocken ist.
Langsam bin ich am verzweifeln, vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen.

Hier mal die Dichtungen die ich genommen habe für die Brüheinheit:
http://www.ebay.de/itm/Dichtung-O-Ring-B...xyLiJR1tvO

Was mir beim Ausbau aufgefallen ist das meine Kolben eine Lippendichtung hatten und keine O Ring Dichtung!
Kann es vielleicht da dran liegen?

MfG Bohne
Hallo Bohne,
das liegt öfters daran, das die neuen Kolbendichtungen etwas Zeit brauchen, bis die ordentlcih abdichten.
Sollte nach ca. 10 bis 15 Tassen besser werden. 

Gruss
klaus
Erst Kaffee - dann sprechen
Hallo Klaus, Danke für deine Antwort!
Ich hab bestimmt schon 20 Tassen bezogen aber vielleicht brauch ich noch etwas GeduldWink.
Ich werde mal abwarten und Kaffee trinken.
Ist halt etwas komisch das es nur so kläckert.

Gruß Bohne
Die alten Lippendichtungen gegen Runde auszutauschen war eine gute Entscheidung! Ich verwende immer die Originale von Jura (BND) und hatte noch nie Ärger. Hast du auch Originale verwendet?

Eventuell ist die Brühgruppe innen verschlissen, je nach Anzahl der Bezüge. Naja, warte noch etwas und dann sehen wir mal weiter!
Gruß
Jurist
Was hast du für ein Mahlwerk erworben. Es kann auch möglich sein, dass dieses etwas nachjustiert werden muss. Die neuen sind normalerweise eingemahlen vom Werk aus und man hat die Grundeinstellung. Die revidierten oder generalüberholten muss man entsprechend erst noch justieren. Bei manchen S Geräten kann man auch im Menü (P-Taste) die Pulvermenge für die Getränke erhöhen. Dies kann auch mitunter helfen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura Z8 kein Kaffee mehr aus dem Auslauf boerndi 1 4.551 16.11.2021, 14:35
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
  impressa C65 kaffee auslauf güme 5 7.913 16.11.2021, 14:25
  Bei Jura Impressa F90 kommt kein Kaffee und beim Spülen kein Wasser hel.buck@arcor.de 6 11.772 19.04.2021, 09:53
  Jura F70: nach dem BE-Revidieren gibt keinen Kaffee mehr Vladi69 2 4.804 15.07.2020, 07:58
  Jura Impressa F70: Kein Wasser / sehr wenig Dampf trotz Pumpgeräusch A68 21 30.783 27.06.2020, 15:13
Letzter Beitrag: Schlawi
  Impressa F50 Es kommt kein Kaffee aus dem Auslauf HerrHerr 5 14.481 17.12.2019, 18:25
  Kaffee/Espresso aus falschem Auslauf ToWa 3 7.230 22.10.2019, 16:22
  Jura Impressa F50 - Kaum Kaffee aus dem Auslauf, Rest läuft dahinter runter horsebow 4 22.573 04.07.2018, 09:45
  Impressa Z5 Kaffee Ausgabe/Auslauf defekt dpietsch 4 10.649 18.04.2017, 17:23
Letzter Beitrag: dpietsch
Rolleyes Jura C 5 Kaffee Auslauf verstopft Marioline 11 54.952 17.12.2016, 08:48

Gehe zu: