• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impressa F50 Es kommt kein Kaffee aus dem Auslauf
#1
Hallo,

ich habe folgendes Problem an der Impressa F50:
Es kommt kein Kaffee aus dem Auslauf, d.h. die Maschine mahlt aber es kommt kein Wasser. Auch nicht in den Trester oder in die Auffangschale. Anschließend heißt es "Hahn auf" das System füllt "Hahn zu".

Auch beim Spülvorgang kommt kein Wasser.

Hat jemand eine Idee an was das liegt?

Danke
HerrHerr
  Zitieren
#2
Wenn gar kein Wasser kommt, aber Heißwasserbezug zum Entlüften geht ist wohl zwischen dem F-Verteiler und dem Drainageventil irgend wo was dicht.
Auslaufventil mal schauen ob das noch durch lässt (zerlegen und schauen ob Stößel gebrochen ist) . Ansonsten Prüfen ob da was mit Kalk zu ist.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
(05.11.2019, 20:08)Schlawi schrieb: Wenn gar kein Wasser kommt, aber Heißwasserbezug zum Entlüften geht ist wohl zwischen dem F-Verteiler und dem Drainageventil irgend wo was dicht.
Auslaufventil mal schauen ob das noch durch lässt (zerlegen und schauen ob Stößel gebrochen ist) . Ansonsten Prüfen ob da was mit Kalk zu ist.

da waren tatsächlich Kalksteine drin.

Nach dem ich die Leitung gereinigt habe und die Maschine wieder zusammengebaut habe, kam wieder Kaffee aus dem Auslauf. Allerdings nur ca. 10 ml :-(
Danach habe ich versucht die Maschine zu entkalken, das geht jetzt schon ca. 90min :-( Das Wasser läuft nur in die Auffangschale.
  Zitieren
#4
Die Entkalkung läuft erst über die Heißwasserdüse und dann noch in die Abtropfschale über das Drainageventil.
Du musst den Tank komplett leer laufen lassen mit der Entkalkerflüssigkeit. Erst danach kommt die Meldung Tropfschale leeren und Wassertank füllen. Da dann frisches Wasser füllen und dann wird die Maschine gespült.
Wenn das Wasser trotz offener Heißwasserdüse in die Tropfschale geht ist entweder das Auslaufventil defekt oder eine Verstopfung Richtung Heißwasserdüse.

Das mal prüfen und dann mal schauen. Was für Entkalker benutzt du?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#5
(09.11.2019, 22:32)Schlawi schrieb: Die Entkalkung läuft erst über die Heißwasserdüse und dann noch in die Abtropfschale über das Drainageventil.
Du musst den Tank komplett leer laufen lassen mit der Entkalkerflüssigkeit. Erst danach kommt die Meldung Tropfschale leeren und Wassertank füllen. Da dann frisches Wasser füllen und dann wird die Maschine gespült.
Wenn das Wasser trotz offener Heißwasserdüse in die Tropfschale geht ist entweder das Auslaufventil defekt oder eine Verstopfung Richtung Heißwasserdüse.

Das mal prüfen und dann mal schauen. Was für Entkalker benutzt du?

Ich benutze die original Taps von Jura zu entkalken.

An eine Verstopfung der Heißwasserdüse habe ich auch schon gedacht. Allerdings habe ich das verdrängt, da beim Einschalten ja Wasser rauskommt.

Gruß
  Zitieren
#6
Sind allerdings auch unterschiedliche Wege von Heißwasser und Kaffeewasserweg (spülen).
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Jura E70 Impressa Tresterbehälter kommt raus Mooky 5 1.883 11.07.2023, 12:36
Letzter Beitrag: Mooky
  Jura Z8 kein Kaffee mehr aus dem Auslauf boerndi 1 2.808 16.11.2021, 14:35
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  impressa C65 kaffee auslauf güme 5 4.571 16.11.2021, 14:25
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Kein Dampf und kein Entkalken (Jura Impressa S9) kron 2 2.708 16.11.2021, 14:20
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Kaffee Okay Cappuccino kommt nicht sindbard 14 9.545 13.07.2021, 11:46
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Bei Jura Impressa F90 kommt kein Kaffee und beim Spülen kein Wasser hel.buck@arcor.de 6 7.689 19.04.2021, 09:53
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Mahlwerk Jura C5 dreht sich, aber es kommt kein Kaffee raus Hansemann 3 4.044 19.04.2021, 09:33
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Impressa S70, Pumpe geht immer schwerer, kein Kaffee am Auslass wiedeklaus 1 3.264 11.03.2020, 22:42
Letzter Beitrag: Almaty
  Kaffee/Espresso aus falschem Auslauf ToWa 3 5.248 22.10.2019, 16:22
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura F50: Bei Kaffeezibereitung kommt nicht immer Kaffee raus Kenju56 12 13.567 18.03.2019, 21:22
Letzter Beitrag: Schlawi

Gehe zu: