• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Orchestro Dialog selbst revidiern
#1
Hallo,

meine Krups "leiert" oft nach einem Kaffebezug rum, manchmal brummt sie auch einfach nur lange.
Wenn ich richtig gelesen habe, sind die Dichtungen der Brüheinheit defekt. Da ich die Demontage schon als recht kompliziert finde, möchte ich eine revidierte Brühgruppe aus dem Shop hier einsetzen. Wo ist allerdings der Unterschied zwischen "Brüheinheit revidiert für Krups" und "Brüheinheit revidiert mit Lippendichtungen für Krups". In den pdf´s hab ich nichts von Lippendichtung gelesen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielleicht habt Ihr aber auch noch andere tips.

Grüße vom Niederrhein
little_tiger
#2
hallo tigerbaby ;o),
mhm ich nehme lediglich an das im ersteren die O-ring version verbaut wird ,leichtläufiger sind die
Lippendichtungen aber ich hab auch das Gefühl ,daß sie anfälliger sind (bitte berichtigen wenn das nicht stimmt ;o))
Wenn die Krups zu lange leiert kann dass auch auf den Motor gehen sollte nach revidieren das Problem
noch weiter bestehen ist evtl der Motor auch noch fällig (hatte das selber bei meinen 2 alten orchestros) muss aber nicht sein.
Beim ersten mal eine revidierte nehmen ist nicht verkehrt. Bestell Dir evtl auch den ovalkopfschrauber mit, für die
Schrauben auf der Rückwand, die sind ärgerlich wenn man sie nicht kennt. Und unter Umständen stösst Du auch noch auf Torx Scharauben das nur nebenbei.

Viel Spass und Erfolg
lg Dirk
#3
Hallo "echter" Dirk,

jetzt bin ich unentschlossen - lieber Leichtlauf oder Anfälligkeit. Was nehmen?

Lg
little_tiger
#4
ola
ich meinte leichtläufigkeit = anfälliger !
ich nehm lieber die blauen oring dichtungen und fahre damit ohne Probleme
aber jeder so wie er es lieber mag
viel  Erfolg tiggerchen
bb dirk


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Krups Orchestro dialog Service 8 trotz Rev. BE m.luther 1 2.822 04.03.2021, 12:36
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Orchestro Dialog jochen1230 4 10.122 23.03.2015, 20:47
Letzter Beitrag: jochen1230
  Orchestro Dialog Brühgruppe läuft und läuft.... spiwi 1 5.907 20.06.2012, 17:26
Letzter Beitrag: spiwi
  Krups Orchestro Dialog im undefinierten Zustand McLach 0 4.668 03.11.2011, 12:10
Letzter Beitrag: McLach
  Probleme mit Krups Orchestro Dialog FNF248 bibabo 0 4.476 17.01.2011, 20:21
Letzter Beitrag: bibabo
  Krups Orchestro Dialog 1 5.219 17.10.2010, 09:58
Letzter Beitrag: kaffeestudio
  Orchestro Dialog geht von selber aus baxlash 0 3.625 24.02.2010, 08:53
Letzter Beitrag: baxlash
  Krups Orchestro Dialog mahlt und mahlt und mahlt ... 1 5.012 17.12.2009, 12:20
Letzter Beitrag: Ed'spresso
  Orchestro Dialog - Problem nach Reinigung/Entkalkung 2 6.973 11.10.2009, 18:09
Letzter Beitrag: Gast
  Orchestro Dialog FNF 248 läuft aus 1 5.231 03.10.2009, 15:48
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: