• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Crazy" Krups Orchestro Dialog FNF 243 ???
#1
Shy 
Hallo zusammen,

ich habe hier eine "crazy" Krups Orchestro Dialog mit folgenden Fehler/n:

Nach dem Einschalten fährt die Brühgruppe drei (3 !) Mal hoch und runter. Dann, beim vierten Mal - bleibt sie kurz in der Mitte stehen - der Drainagemagnet klackt 1x kurz - sie fährt noch ein Stück höher, bleibt kurz stehen und fährt dann so hoch als ob Sie gleich oben herausspringen möchte... was natürlich (zum Glück) durch den mechanischen Anschlag und den Motor verhindert wird ;-) Die Brühgruppe bleibt dann in der absolut obersten Stellung stehen!? Parallel dazu meldet das Display "Gerät heizt auf". Tut es aber nicht - der Thermoblock bleibt eiskalt???

Ich habe den Widerstand des Thermoblocks gemessen - es sind ca. 41 Ohm. Der Tempfühler zeigt auch "normale" Werte, die Efensicherung hat Durchgang, den Encoder habe ich bereits getauscht und das Flowmeter gereinigt... nichts - keine Änderung - die Maschine macht noch immer die o.g. "verrückten" Abläufe und Meldungen?

Hat jemand hierzu evtl eine Idee? Ich bin für jeden sachdienlichen Hinweis sehr dankbar!

Vielen Dank und einen guten Start in eine (kurze) angenehme Woche!

cappet :-)
#2
Die Brühgruppe fährt niemals so weit rauf, wo die Ausgangsposition ist sagt der Steuerelektronik nur der Encoder.
Diesen überbrüfen ob er ordentlich sitzt, dazu die Halteklammer prüfen.
Auch prüfen ob die 2 Schrauben des Motors auch richtig festgezogen sind, ist einer schlecht angzogen, läuft der Motor drüber.

Wenn das geklärt ist und es noch immer nicht passt würde ich den Encoder tauschen. Die Geschichte mit der Heizung würde ich momentan ignorieren. Heizen wird die Maschine erst wenn der Prüflauf positiv bendet wird.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Krups Orchestro dialog Service 8 trotz Rev. BE m.luther 1 2.824 04.03.2021, 12:36
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Krups Orchestro Problem Tor-Men 5 13.250 14.01.2016, 11:08
Letzter Beitrag: DanielDC
  Krups orchsetro dialog janosch 2 8.439 05.08.2015, 14:58
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Krups orchestro Magnetschalter oder drainageventil Chrizzl 1 7.270 02.04.2015, 17:14
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Orchestro Dialog jochen1230 4 10.123 23.03.2015, 20:47
Letzter Beitrag: jochen1230
Sad Krups Orchestro FNF1 Fehler 8 phoeni 2 7.878 08.05.2014, 12:38
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Krups Orchestro Dampf und Heiß Wasser geht Kaffee nicht Krupser 1 7.208 05.10.2013, 15:06
Letzter Beitrag: Krupser
  Orchestro Dialog Brühgruppe läuft und läuft.... spiwi 1 5.907 20.06.2012, 17:26
Letzter Beitrag: spiwi
  Krups Orchestro 890 george 0 4.640 26.04.2012, 22:17
Letzter Beitrag: george
  Krups Orchestro Dialog im undefinierten Zustand McLach 0 4.669 03.11.2011, 12:10
Letzter Beitrag: McLach

Gehe zu: