• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krups orchsetro dialog
#1
Liebe leute,
hoffe einer kann mir helfen, habe die obig genannte maschiene und habe das problem das der kaffee irgendwie zu schlapp ist, egal wie ich ihn einstelle, ob starke tasse oder den mahlgrad hoch oder nierdig während des mahlens einstelle, der kaffe kommt mir zu dünn vor und etwas bitter und wenig aroma, in die tresterschale ist der kaffeesatz bröselig, kaum befinden sich da stücke bzw tabs-artige form.nur teile. der rest ist wie nasser sand. jetzt meine frage, lohnt es sich das mahlwerk auszutasuchen oder kann es noch an anderen defekten liegen, denn dann investiere ich nichts mehr. lg
  Zitieren
#2
Wie viele Bezüge hat die Maschine schon?
Du kannst mal das Mahlwerk reinigen. Verschiedene Anleitungen zum Öffnen der Maschine und der Mahlwerks gibt es hier.
Es könnten aber auch die Mahlkegel abgenutzt/Stumpf sein. Bei einem zweitassenbezug sollte sich die Mahlkammer in der Brühgruppe etwa zu 4/5 füllen.
Wenn das nach dem Reingen nicht passt dann sind die sehr wahrscheinlich abgenutzt.
Dann sollte man die ersetzten.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Also wegen dem bitteren würde ich mal die Temperatur direkt am Auslauf direkt messen, sollte 80 - 90 C° haben am Anfang. ich tippe auch auf die Mahlsteine /Mahlwerk.

Haben wir Ersatz:

Mahlsteine V4

Mahlwerk
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Krups Orchestro dialog Service 8 trotz Rev. BE m.luther 1 2.749 04.03.2021, 12:36
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Krups Orchestro Dialog im undefinierten Zustand McLach 0 4.632 03.11.2011, 12:10
Letzter Beitrag: McLach
  Probleme mit Krups Orchestro Dialog FNF248 bibabo 0 4.449 17.01.2011, 20:21
Letzter Beitrag: bibabo
  Krups Orchestro Dialog 1 5.174 17.10.2010, 09:58
Letzter Beitrag: kaffeestudio
  Krups Orchesto Dialog 3 7.594 09.05.2010, 21:53
Letzter Beitrag: hw67059@freenet.de
Question KRUPS FNF 2 Dialog 1 5.410 17.12.2009, 15:49
Letzter Beitrag: Ed'spresso
  Krups Orchestro Dialog mahlt und mahlt und mahlt ... 1 4.976 17.12.2009, 12:20
Letzter Beitrag: Ed'spresso
  krups orchestra dialog fnf 248 --- service8??? 1 6.196 09.08.2009, 20:08
Letzter Beitrag: Gast
Shy "Crazy" Krups Orchestro Dialog FNF 243 ??? cappet 1 5.438 23.05.2009, 14:05
Letzter Beitrag: Roman
  Krups Dialog - Heißwasserdüse tropft nach Entkalkung 0 3.971 15.06.2008, 13:52
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: