• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura Impressa S70 - Kein Wasserzug
Sad 
Hallo zusammen,

leider zieht meine S70 kein Wasser mehr. 
Sie zog vor den letzten beiden regelmäßigen Entkalkungen (Jura Original Tabletten) schon immer weniger Wasser, diese Entkalkung hat sie leider nicht mehr überstanden und jetzt kommt garkein Wasser mehr. Man hört die Pumpe wie sie leise - vergebens - versucht zu pumpen. Beobachtet man den Wasserdrand am Einlass sinkt Dieser minimalst

Der Tank ist es nicht, mit Magnet und ohne Tank wird auch kein Wasser gezogen. 

Könnte mir einer einen Rat geben wo ich als Nächstes schauen sollte? 
Habe bisher keine Erfahrungen mit den Maschinen, dann könnte man aber evtl. auch den immer recht nassen Kaffeesatz angehen (egal auf welchem Mahlgard). Vllt. wäre eine Komplettreinigung / Service mal nicht verkehrt. 

Über jeden Tipp bin ich dankbar Smile
Hallo,

wenn die Pumpe leiser wird, liegt eine Verstopfung vor.
Ich Stück für Stück die Schläuche lösen und auf Durchgang prüfen.
Erst hinten und dann an der Front am Keramikventil. Hatte aber auch schon Membranregler die nichts mehr durch ließen
Da hilft nur suchen.
Tschüss...

Schlawi

Theorie: Man weiß wie es geht, aber es funktioniert nicht
Praxis : Es funktioniert, aber man weiß nicht wie
Theorie und Praxis vereint: Es funktioniert nicht und keiner weiß warum
Moin Schlawi,

bingo! Am Auslass vom Wassererhitzer kam mal ordentlich Kalk raus, wonach der Wasserfluss wieder da war.
Nachdem ich dann irgendwann auch verstanden habe, dass der Schlauch am Drainageventil selbst mit der Feder gesichert wird und nicht der Block darauf, hatte ich die Maschine wieder soweit zusammen.
Jetzt kommt das Nächste, mit eingesetztem, vollem Wassertank und beweglichem Schwimmer soll ich das „Wasser füllen“ Sad Auch reagiert die Maschine nicht mehr auf einen Magneten, dies hatte Sie zuvor auch getan.

Ist evtl. der Maschine zu viel Luft im System nach mehreren Spülgängen wo der Kreislauf offen war (Hinterm Wassererhitzer, vor dem Drainageventil)?

Vielen Dank schon einmal für den Input!
Der Stecker auf der Platine an der Frontblende, wo der Magnetkontakt mit aufläuft, war nicht komplett drauf …
Dann bauen wir jetzt mal wieder zusammen und spülen Morgen früh mit Durgol einmal durch Smile

Dann wird die Trester Thematik nochmal aufgegriffen.
Wird langsam... Wink
Tschüss...

Schlawi

Theorie: Man weiß wie es geht, aber es funktioniert nicht
Praxis : Es funktioniert, aber man weiß nicht wie
Theorie und Praxis vereint: Es funktioniert nicht und keiner weiß warum
Heute entkalkt, nach dem Schale leeren und wieder Wasser einsetzen ging wieder nichts mehr ….
Schlauch vor dem Wassereehitzer abgezogen, alles i.O.
Im abgehenden Schlauch schon ein Stück Kalk direkt am Anfang. Gespült ohne abgehenden Schlauch, kommt wieder ordentlich Kalk raus.
Werde Morgen nochmal eine Entkalkung mit Durgol anstoßen.
Verstehe bicht so recht die sich der Wassererhitzer entweder jetzt so sehr zusetzen oder sich alles nun auf einmal lösen konnte ..

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Dampf und kein Entkalken (Jura Impressa S9) kron 2 4.405 16.11.2021, 14:20
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
  Bei Jura Impressa F90 kommt kein Kaffee und beim Spülen kein Wasser hel.buck@arcor.de 6 11.989 19.04.2021, 09:53
  Jura Impressa F70: Kein Wasser / sehr wenig Dampf trotz Pumpgeräusch A68 21 31.309 27.06.2020, 15:13
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura s9 Impressa beim Spülvorgang kein Wasser Johi 7 14.842 17.01.2020, 18:48
  Jura Impressa S9 zieht kein Wasser KaffeeBeginner 6 17.707 14.01.2019, 16:23
  Jura Impressa S9 kein Mucks mehr Majorbondas 1 5.391 26.02.2018, 10:05
Question Jura Impressa E75 Wasser läuft aus, kein Heißwasser/Dampf Florian 2 11.660 22.01.2014, 18:52
Letzter Beitrag: Florian
  Jura Impressa Ultra kein Kaffee Devil 74 0 3.927 22.08.2009, 22:58
Letzter Beitrag: Devil 74
  Jura Impressa Ultra kein Wasser 0 4.423 30.01.2008, 22:16
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: