• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Dampf und kein Entkalken (Jura Impressa S9)
#1
Hallo zusammen,

meine Jura Impressa S9 hat ein kleines Problem, nicht superschlimm, aber ich würds trotzdem gern lösen.
Also das Fehlerbild ist ganz einfach: Sobald ich auf die Dampftaste drücke, kommt ein rhythmisches Pumpgeräusch, so unktch, unktch, unktch, und das quasi ewig, bis ich die Taste noch mal drücke und das abbreche. Rauskommen tut dabei nichts.
Und als ich versucht hatte, das Entkalkungsprogramm zu starten, ging das erst normal los, aber dann wollte es was über den Dampfauslass pumpen glaube ich, und da hat es sich dann genauso "aufgehangen". War dann sehr doof, es ging nämlich dann ewig lang gar nicht aus dem Entkalkungsprogramm raus, x Mal aus und eingeschaltet und so, damit wir wieder Kaffee ziehen konnten.
Kaffee und Heißwaser kommen aber ganz normal raus.
Habt ihr ne Idee, woran das liegen könnte?
  Zitieren
#2
In der Maschine sitzt wenn man von hinten rein schaut links oben ein Magnetventil. Das würde ich mal Prüfen.
Sieht so aus.
   
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Ansonsten prüfen ob im Heißwasser/Dampfweg irgendwo Kalk sitzt. Kann auch verstopft. Hatten auch schon mal Kalk im Dampfrohr. Kann auch die Dampfheizung sein. Das Gerät hat ja zwei Heizungen. Einmal den Thermoblock für Kaffee und einmal der Durchlauferhitzer für Dampf.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Wasser nach Membranreglertausch bei F50 ungarnjoker 10 1.123 25.02.2024, 13:22
Letzter Beitrag: ungarnjoker
  F50 Classic minimal Kaffee, kaum spülen, kein Dampf doxygen 20 1.164 12.02.2024, 17:07
Letzter Beitrag: doxygen
  Jura A1 nach Dichtringwechsel kein wasser mehr! Thybald 5 405 04.02.2024, 12:31
Letzter Beitrag: Jurist
  Impressa C5: Zieht kein Wasser mehr beim Bezug divbyzero 3 1.193 23.02.2023, 06:56
Letzter Beitrag: Schlawi
  J9 Kein Haltedruck bei Kaffee M4x 0 527 20.01.2023, 13:14
Letzter Beitrag: M4x
  Jura Ena Micro 1 - kein Kaffee mehr cgarbe 4 3.729 22.02.2022, 08:11
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  So gut wie kein Kaffee mehr Rainispain 3 2.409 18.02.2022, 11:54
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  J9.3, kein Dampfbezug/Heisswasser Gelöst GB Grevenbroich 1 1.596 24.01.2022, 18:35
Letzter Beitrag: GB Grevenbroich
  Jura Z8 kein Kaffee mehr aus dem Auslauf boerndi 1 2.782 16.11.2021, 14:35
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura F90, nach Heißwasserbezug kein Kaffee mehr rhoenwolf 13 9.111 27.09.2021, 09:14
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: