![]() |
Jura Impressa S70 - Kein Wasserzug - Druckversion +- www.juraprofi.de & www.kaffeestudio.de - Alles für Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum) +-- Forum: Fragen und Antworten rund um Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Technische Probleme Jura Impressa (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Jura Impressa S70 - Kein Wasserzug (/showthread.php?tid=5001) |
Jura Impressa S70 - Kein Wasserzug - Icecube - 07.08.2025 Hallo zusammen, leider zieht meine S70 kein Wasser mehr. Sie zog vor den letzten beiden regelmäßigen Entkalkungen (Jura Original Tabletten) schon immer weniger Wasser, diese Entkalkung hat sie leider nicht mehr überstanden und jetzt kommt garkein Wasser mehr. Man hört die Pumpe wie sie leise - vergebens - versucht zu pumpen. Beobachtet man den Wasserdrand am Einlass sinkt Dieser minimalst Der Tank ist es nicht, mit Magnet und ohne Tank wird auch kein Wasser gezogen. Könnte mir einer einen Rat geben wo ich als Nächstes schauen sollte? Habe bisher keine Erfahrungen mit den Maschinen, dann könnte man aber evtl. auch den immer recht nassen Kaffeesatz angehen (egal auf welchem Mahlgard). Vllt. wäre eine Komplettreinigung / Service mal nicht verkehrt. Über jeden Tipp bin ich dankbar ![]() RE: Jura Impressa S70 - Kein Wasserzug - Schlawi - 08.08.2025 Hallo, wenn die Pumpe leiser wird, liegt eine Verstopfung vor. Ich Stück für Stück die Schläuche lösen und auf Durchgang prüfen. Erst hinten und dann an der Front am Keramikventil. Hatte aber auch schon Membranregler die nichts mehr durch ließen Da hilft nur suchen. RE: Jura Impressa S70 - Kein Wasserzug - Icecube - 08.08.2025 Moin Schlawi, bingo! Am Auslass vom Wassererhitzer kam mal ordentlich Kalk raus, wonach der Wasserfluss wieder da war. Nachdem ich dann irgendwann auch verstanden habe, dass der Schlauch am Drainageventil selbst mit der Feder gesichert wird und nicht der Block darauf, hatte ich die Maschine wieder soweit zusammen. Jetzt kommt das Nächste, mit eingesetztem, vollem Wassertank und beweglichem Schwimmer soll ich das „Wasser füllen“ ![]() Ist evtl. der Maschine zu viel Luft im System nach mehreren Spülgängen wo der Kreislauf offen war (Hinterm Wassererhitzer, vor dem Drainageventil)? Vielen Dank schon einmal für den Input! RE: Jura Impressa S70 - Kein Wasserzug - Icecube - 09.08.2025 Der Stecker auf der Platine an der Frontblende, wo der Magnetkontakt mit aufläuft, war nicht komplett drauf … Dann bauen wir jetzt mal wieder zusammen und spülen Morgen früh mit Durgol einmal durch ![]() Dann wird die Trester Thematik nochmal aufgegriffen. RE: Jura Impressa S70 - Kein Wasserzug - Schlawi - 09.08.2025 Wird langsam... ![]() RE: Jura Impressa S70 - Kein Wasserzug - Icecube - 10.08.2025 Heute entkalkt, nach dem Schale leeren und wieder Wasser einsetzen ging wieder nichts mehr …. Schlauch vor dem Wassereehitzer abgezogen, alles i.O. Im abgehenden Schlauch schon ein Stück Kalk direkt am Anfang. Gespült ohne abgehenden Schlauch, kommt wieder ordentlich Kalk raus. Werde Morgen nochmal eine Entkalkung mit Durgol anstoßen. Verstehe bicht so recht die sich der Wassererhitzer entweder jetzt so sehr zusetzen oder sich alles nun auf einmal lösen konnte .. |