• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura E80 „Restwasserschale leeren“
#1
Hallo Gleichgesinnte ,
Ich hätte da mal wieder eine Frage an euch.
Ich habe eine Jura E80 zu Besuch. Sie läuft soweit man nur ein-zwei Kaffee ziehen möchte gut. Dann will sie aber das ich die Restwasserschale leere ! Das tue ich, aber es löscht sich nicht. 
Die Kontakte am Hintern Ende der Schale sind trocken und sauber . Auch die Kontakte im hinteren der Maschine, sind sauber . Den Microschalter an der Seite welcher hinter der Pumpe sitzt habe ich schon getauscht . Ich habe schon die zwei Anschlüsse der hinteren Kontakte weg gelassen um zu sehen was passiert . Die Aufforderung die Schale zu leeren verschwindet zwar aber das soll ja nicht so sein . Desweitern habe ich feststellen müssen das der Microschalter und die Anschlüsse für die hintern Kontakte alle auf einen Stecker laufen welche auf der Hauptplatine zusammen auf einem Anschluss stecken . Könnte der Fehler von der Hp kommen? 
Ich musste im Vorfeld feststellen das,daß der Multiventildeckel an einem Anschluss undicht ist und die Tropfen auch den Microschlalter tropften. Daher habe ich dieses schon tauschen müssen . Der Fehler ging aber da durch nicht weg .
Vielleicht fällt euch noch was eine was ich noch durchtesten könnte ! 
Gruß
  Zitieren
#2
Es war der Mikroschalter ! Hatte einen gebrauchten aus einer Melitta Cafee & Solo genommen der aber nicht dem Original entsprach . Nachdem ich einen original passenden für Jura nahm funktioniert die Maschine wie sie soll ! 
Learning by doing !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura Impressa J9.3 - Restwasserschale leeren bei Pflegeprogrammen e.david123 2 3.392 20.10.2021, 15:43
Letzter Beitrag: e.david123
  Jura Impressa fährt sich fest beim Leeren der Brüheinheit Maniac 6 6.083 07.05.2021, 01:05
Letzter Beitrag: Nordbruch
  Jura Impressa S7 - Abschalten nach System leeren heiko65 1 5.437 09.03.2016, 22:10
Letzter Beitrag: heiko65
  Nach Entkalken immer wieder Restwasserschale einsetzen Keno 5 24.973 19.10.2015, 16:34
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Z5 Entkalkung Problem: Schale leeren Ramius 2 10.560 20.12.2014, 11:48
Letzter Beitrag: Jurist
  Jura Z5 Schale leeren eisbaereskimo 2 22.688 02.01.2011, 13:17
Letzter Beitrag: Gast
Sad Jura Impressa Cappuccinatore - Trester leeren Kaffeesüchtling 2 11.493 26.08.2010, 10:53
Letzter Beitrag: Kaffeesüchtling
  Jura S50 - Dauermeldung Schale leeren 1 4.991 19.04.2009, 11:02
Letzter Beitrag: Gast
  Jura S 95 Schale leeren!! michael.k 1 6.634 04.01.2009, 20:45
Letzter Beitrag: michael.k

Gehe zu: