• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura Impressa Cappuccinatore - Trester leeren
#1
Sad 
Erst einmal ein freundliches Hallo an Alle!!!!!!!!!!!!Smile

Nun zu meinem Problem:

Meine Jura zeigt nur noch "Trester leeren" an!!!!!

Wenn ich die Schale entnehme, dann zeigt sie noch nicht einmal "Schale fehlt" an. Habe inzwischen mehrmals den Stecker gezogen, aber es tut sich nichts.

Auch habe ich hier im Forum nach Beiträgen gesucht, jedoch bin ich für mein Problem nicht fündig geworden.

Kann mir bitte jemand DRINGEND helfen?????

Ohne Kaffe fängt nämlich der Tag ziemlich sch... an!!!!Sad

Schon mal ganz lieben Dank im Voraus!!!

Gruß Kaffeesüchtling
#2
Hallo Kaffeesüchtig,
als Erstes solltest Du die Schale mal länger als 10 Sekunden draussen lassen. Manchmal ist der Logikprint auf eine Zeit + 10 Sek. programmiert. Wenn aber nach einer Minute noch nichts passiert wird der Logikprint (die Platine hinter den Tasten) wohl defekt sein.

Sollte es sich aber um die Meldung "Schale leeren" handeln musst Du die Kontakte hinten an der Schale trocken legen und blank schleifen (die Unterseite!!!).

Viel Erfolg
Sascha
#3
Kaffee-Guru schrieb:Hallo Kaffeesüchtig,
als Erstes solltest Du die Schale mal länger als 10 Sekunden draussen lassen. Manchmal ist der Logikprint auf eine Zeit + 10 Sek. programmiert. Wenn aber nach einer Minute noch nichts passiert wird der Logikprint (die Platine hinter den Tasten) wohl defekt sein.

Sollte es sich aber um die Meldung "Schale leeren" handeln musst Du die Kontakte hinten an der Schale trocken legen und blank schleifen (die Unterseite!!!).

Viel Erfolg
Sascha

Erstmal lieben Dank für die rasche Antwort! Big Grin

Die Schale habe ich bestimmt über eine Stunde draußen gelassen, da ich gehofft habe, daß vielleicht der Innenraum besser austrocknet und sich vielleicht vorhandeneS Kaffeemehl aus irgendeiner Ecke noch lösen kann/muß.Rolleyes

Kann man denn diese Platine auch austauschen? Diese habe ich nicht im Shop finden können.

Gruß Kaffeesüchtling


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura Impressa F8 Trester nass, Tresterbeh. bei geringer Füllung voll, Kaffee blass Michael Jura F8 1 535 13.09.2023, 11:21
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura E80 „Restwasserschale leeren“ Kaffeestein 1 2.084 08.04.2022, 19:31
Letzter Beitrag: Kaffeestein
  Jura Impressa J9.3 - Restwasserschale leeren bei Pflegeprogrammen e.david123 2 3.392 20.10.2021, 15:43
Letzter Beitrag: e.david123
  Jura Impressa fährt sich fest beim Leeren der Brüheinheit Maniac 6 6.083 07.05.2021, 01:05
Letzter Beitrag: Nordbruch
  Jura F70 Impressa Trester nicht richtig gepresst Bernie 4 4.653 14.10.2020, 10:04
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa E50-Trester sehr nass bis flüssig trotz Revision heicoruediger 8 17.832 05.05.2018, 13:31
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa S7 - Abschalten nach System leeren heiko65 1 5.437 09.03.2016, 22:10
Letzter Beitrag: heiko65
  Impressa S7 - Kaffeesatz leeren kann nicht beendet werden Kaffee-Schraub-Bär 2 11.680 30.11.2015, 10:35
Letzter Beitrag: Kaffee-Schraub-Bär
  Jura F70 Trester bleibt hängen steubi 5 11.399 13.02.2015, 17:57
Letzter Beitrag: Jurist
  Jura Z5 Entkalkung Problem: Schale leeren Ramius 2 10.560 20.12.2014, 11:48
Letzter Beitrag: Jurist

Gehe zu: