• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bosch vero Café Latte Brühgruppe mit Kaffesatz verdreckt
#1
Hallo wir haben folgendes Problem mit unseren Kaffeevollautomaten unsere Brühgruppe ist immer in der Dichtung zur Antriebsseite voll mit Kaffeesatz verdreckt Maschine macht pro Tag 9 Tassen Kaffee die Brühgruppe wird Täglich unter dem Wasserhahn gereinigt. Alle 3 Wochen Calc und clean Program dann werden an die Dichtringe mit Silikonfett gewartet.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#2
Ich denke die mahlt zu grob. Ansonsten könnte das Gerät auch zu viel mahlen. Das könnte dann elektronischer Natur sein. Ansonsten könnte die Brüheinheit auch defekt sein, somit wird dann das Kaffeemehl aus der Brühkammer gespült. Am besten mal offen laufen lassen. Eventuell mal Mahlwerk etwas feiner stellen und schauen ob es dann besser wird.
Kann auch sein dass die Mahlsteine fertig sind und die Bohnen nur noch zerpressen. Wie werden die Kaffeepads?
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#3
Der orangene O-Ring am Einlaufstutzen passt nicht!
  Zitieren
#4
Kann auch sein, dass die zu viel Kaffeemehl mahlt. Kann auch softwareseitig sein. Würde aber auch sagen, dass das Kaffeemehl relativ grob ist.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#5
Kaffeepad ist ein fester Kuchen im Treaserbehälter. Habe mir die neuen Dichtring Brühgruppe Drainageventil muss es nur noch ein bauen.
  Zitieren
#6
Ansonsten mal ein bisschen den Mahlgrad feiner stellen und testen ob es besser wird.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe Vero Pro startet nicht Enrico69 1 4.028 11.03.2019, 13:13
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Bosch VeroCafe Latte Mahlwerk defekt Tschischeck 1 9.012 28.03.2017, 11:41
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Bosch Vero Professional 100 - kein wasser? drkoch 4 12.436 07.10.2014, 16:01
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Bosch B60 Kaffeeautomat Antrieb und Brühgruppe australien 2 7.268 24.02.2010, 23:17
Letzter Beitrag: illy

Gehe zu: