www.juraprofi.de & www.kaffeestudio.de - Alles für Ihren Kaffeevollautomaten
Bosch vero Café Latte Brühgruppe mit Kaffesatz verdreckt - Druckversion

+- www.juraprofi.de & www.kaffeestudio.de - Alles für Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Antworten rund um Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Technische Probleme Bosch & Siemens (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Bosch vero Café Latte Brühgruppe mit Kaffesatz verdreckt (/showthread.php?tid=4500)



Bosch vero Café Latte Brühgruppe mit Kaffesatz verdreckt - Goldie1974 - 12.01.2022

Hallo wir haben folgendes Problem mit unseren Kaffeevollautomaten unsere Brühgruppe ist immer in der Dichtung zur Antriebsseite voll mit Kaffeesatz verdreckt Maschine macht pro Tag 9 Tassen Kaffee die Brühgruppe wird Täglich unter dem Wasserhahn gereinigt. Alle 3 Wochen Calc und clean Program dann werden an die Dichtringe mit Silikonfett gewartet.


RE: Bosch vero Café Latte Brühgruppe mit Kaffesatz verdreckt - Kaffeestudio-Marc - 13.01.2022

Ich denke die mahlt zu grob. Ansonsten könnte das Gerät auch zu viel mahlen. Das könnte dann elektronischer Natur sein. Ansonsten könnte die Brüheinheit auch defekt sein, somit wird dann das Kaffeemehl aus der Brühkammer gespült. Am besten mal offen laufen lassen. Eventuell mal Mahlwerk etwas feiner stellen und schauen ob es dann besser wird.
Kann auch sein dass die Mahlsteine fertig sind und die Bohnen nur noch zerpressen. Wie werden die Kaffeepads?


RE: Bosch vero Café Latte Brühgruppe mit Kaffesatz verdreckt - swolle - 08.02.2022

Der orangene O-Ring am Einlaufstutzen passt nicht!


RE: Bosch vero Café Latte Brühgruppe mit Kaffesatz verdreckt - Kaffeestudio-Marc - 09.02.2022

Kann auch sein, dass die zu viel Kaffeemehl mahlt. Kann auch softwareseitig sein. Würde aber auch sagen, dass das Kaffeemehl relativ grob ist.


RE: Bosch vero Café Latte Brühgruppe mit Kaffesatz verdreckt - Goldie1974 - 13.02.2022

Kaffeepad ist ein fester Kuchen im Treaserbehälter. Habe mir die neuen Dichtring Brühgruppe Drainageventil muss es nur noch ein bauen.


RE: Bosch vero Café Latte Brühgruppe mit Kaffesatz verdreckt - Kaffeestudio-Marc - 15.02.2022

Ansonsten mal ein bisschen den Mahlgrad feiner stellen und testen ob es besser wird.