• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaffee schmeckt fürchterlich, Mahlwerk verschlissen?
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Jura Impressa E75. Ich hatte sie dieses Jahr zum ersten Mal selbst gewartet, habe dabei das Mahlwerk auch neu eingestellt und danach einen leckeren Kaffee bezogen. Jetzt, nach ein paar Monaten, schmeckt der Kaffee fürchterlich. Sehr wässrig und alt. Habe keine Bohnen gewechselt! Trester sah nicht mehr ganz so fein aus, also habe ich das Mahlwerk erneut neu eingestellt (musste es mittlerweile ganz zu drehen um fein gemahlenes Pulver zu erhalten). Der Trester ist trocken gepresst. Habt ihr eine Idee, weshalb mein Kaffee dennoch fürchterlich schmeckt? ? Ist das Mahlwerk hinüber? Frage mich ob ich mich verabschieden muss von meiner Maschine ?
Freue mich auf Anregungen.
Danke ?

LG Jay
Wie viele Bezüge hat die Maschine? Kann schon sein das es verschlissen ist.
Am besten den oberen Mahlkegel ersetzten. Dann hast du wieder ruhe und musst nicht lange nach einer Grundeinstellung suchen.
Tschüss...

Schlawi
(16.10.2020, 08:44)Schlawi schrieb: Wie viele Bezüge hat die Maschine? Kann schon sein das es verschlissen ist.
Am besten den oberen Mahlkegel ersetzten. Dann hast du wieder ruhe und musst nicht lange nach einer Grundeinstellung suchen.

Huhu,

danke für die schnelle Reaktion. Sie zeigt mir 19297 Bezüge an.

LG
In der Regel sagt man etwa 10000 Tassen und dann sollte man wenn der Kaffee nicht schmeckt nach den Mahlsteinen schauen. Wenn deine die ersten sind dann wirst du einen unterschied merken. Wink
Tschüss...

Schlawi
(16.10.2020, 11:05)Schlawi schrieb: In der Regel sagt man etwa 10000 Tassen und dann sollte man wenn der Kaffee nicht schmeckt nach den Mahlsteinen schauen. Wenn deine die ersten sind dann wirst du einen unterschied merken. Wink

Okay gut, danke.
Aber: Was mich noch irritiert ist folgendes. Wenn ich Pulver einfülle schmeckt der Kaffee genauso fürchterlich, habe es eben ausprobiert. Kann es sein, dass es dann eher an der Brüheinheit liegt? ?

LG
Was für Kaffee (Pulver) hast du benutzt?
Hast du den Kaffeeauslauf auch schon mal zerlegt und gereinigt?
Tschüss...

Schlawi
(16.10.2020, 16:22)Schlawi schrieb: Was für Kaffee (Pulver) hast du benutzt?
Hast du den Kaffeeauslauf auch schon mal zerlegt und gereinigt?

Hi,

na das war eben irgendeins :-D, liegt vielleicht dann doch mit am Pulver. Ja den Auslauf hab ich bei der Wartung mit sauber gemacht. Hab mal Mahlwerk Set bestellt, bin gespannt wie es dann wird. 

Danke dir!

LG
Ansonsten kann er noch bitter schmecken, wenn die Heizung zu hoch heizt. Dann verbrennt der Kaffee. Kann an einem defekten Sensor liegen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura S8 - Kaffee schmeckt nicht?! Aaprill 1 4.940 06.09.2021, 08:38
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
  Jura E75 kaffe schmeckt nicht fritze123 8 9.628 19.05.2021, 08:22
  Mahlwerk Jura C5 dreht sich, aber es kommt kein Kaffee raus Hansemann 3 6.467 19.04.2021, 09:33
  Impressa C5 - Kaffee schmeckt nicht warpigcat 1 7.659 02.12.2013, 14:12
Letzter Beitrag: Jurist
  Jura Impressa F50 Kaffee lauwarm und schmeckt fad bezi75 3 8.756 17.04.2011, 21:02
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: