• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E 25 Spülung nach Kaffeebezug geht nicht
#21
Nein, Das Entkalkungsprogramm starten. Falls Wasserfilter im Tank den raus nehmen. Und auch raus programmieren. Sonst lässt sich das Entkalkungsprogramm nicht starten.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#22
Ein schönes Wochenende wünsche ich.
Die Entkalkungsprozedur hat sie nicht zu Ende gebracht. Es lief einfach kein Wasser mehr nach. Daher habe ich nochmal die Leitungen getrennt. Diesmal kam kein Wasser nach der Pumpe. Inzwischen habe ich die Pumpe ausgebaut und direkt angeschlossen (ohne Thermostat). Sie hat erst wieder gepumpt nachdem sie vollständig abgekühlt war. Jetzt ist die Sache wohl klar. Ich bestelle eine neue Pumpe. Sollte ich bei so einer alten Maschine vorsichtshalber noch andere Teile im Umfeld der Pumpe wechseln (also Membranregler und Flowmeter)?
VG, Hans
  Zitieren
#23
Also doch Pumpe.
Membranregler muss normal nicht neu. Du musst halt beim einbauen des Membranreglers in die neue Pumpe aufpassen das du ihn nicht zu sehr anziehst, da sonst das Gewinde rund wird oder gar abbricht am Regler.
Vielleicht noch den O-Ring in der Pumpe der den Membranregler abdichtet.
Ansonsten würde ich nichts tauschen wenn sonst alles lief.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#24
Jetzt heißt es Tee trinken und warten dass die Pumpe kommt Wink
  Zitieren
#25
Ich melde mich wieder zurück, nach exzessivem Kaffeegenuss. Es hat ein paar Tage gedauert bis ich Zeit hatte alles wieder zusammenzubauen, aber es funktioniert bisher bestens. Recht herzlichen Dank an Schlawi für die tolle step-by-step Hilfe.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura E60 doppelter Kaffee/Espresso geht nicht Ansc89 8 5.181 04.03.2022, 12:26
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Question Spülung/Kaffe kommt nur noch vom Drainageventil in die Auffangschale Hajo 2 2.391 22.11.2021, 09:17
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Question S70 Impressa geht sporadisch nicht donnynator 3 3.271 10.12.2020, 11:20
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura F50 Wasser geht nicht durch die Brüheinheit Walter 14 17.290 24.05.2020, 16:35
Letzter Beitrag: Almaty
  Jura Xs9 geht nicht an. Almaty 1 3.371 14.02.2020, 21:01
Letzter Beitrag: Almaty
  Impressa s9 one touch geht nicht aus Unzi 4 7.051 29.04.2019, 15:34
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Spülung der Kaffeedüse hinter der Milchschaumdüse an Jura E8 heermann 2 6.285 20.11.2018, 13:58
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Impressa E65 spült nicht mehr nach Abbruch von Entkalkungsprogramm SvenK 1 5.375 10.08.2017, 09:47
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Sad Hilfe! Bin auf Entzug! Kaffeesatz leeren- aber es geht nicht Koffein-Junkie 12 31.706 11.07.2017, 10:12
Letzter Beitrag: Koffein-Junkie
  Impressa F50 System füllt nach 1. Tasse nicht Tschischeck 10 16.779 17.11.2016, 18:11
Letzter Beitrag: Jurist

Gehe zu: