• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura E45 - Kaffee wird nicht gemahlen oder fällt trocken durch
#1
Hi,

ich habe an meiner Jura E45 folgerndes Problem. Meistens funktioniert die Maschine einwandfrei, allerdings kommt es ab und zu vor (meistens 1-2 mal am Tag) das der Kaffee gemahlen wird aber der Brühvorgang gleich abgebrochen wird sodass der gemahlene Kaffee trocken durchfällt (meistens auch außerhalb des Tresterbehälters). Seid neusten passiert es auch das der Kaffee ungemahlen in den Tresterbehälter landet. Hoffe mein Problem ist verständlich erklärt.

An was kann das liegen? Die Maschine wird mehrfach täglich benutzt. Schätze mal 120-180 Tassen pro Woche.

Danke schon mal im Vorraus
  Zitieren
#2
Hi,

könnte ein Rückläufer der Brüheinheit sein. Schau vor dem Mahlen mal in den Kaffeeschacht ob der untere Brühkolben unten ist. Bei der Menge denke ich wäre mal eine neue Brüheinheit kein Schaden. Oder Revidieren und die Sperrklinken erwärmen und nach außen biegen.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
(04.11.2019, 12:01)Schlawi schrieb: Hi,

könnte ein Rückläufer der Brüheinheit sein. Schau vor dem Mahlen mal in den Kaffeeschacht ob der untere Brühkolben unten ist.  Bei der Menge denke ich wäre mal eine neue Brüheinheit kein Schaden. Oder Revidieren und die Sperrklinken erwärmen und nach außen biegen.

OK die Brüheinheit wurde vor kurzem Revidiert (neue Dichtungen und alles neu geschmiert). Die Rückläufer habe ich nicht nachgebogen. Werde ich mal nachschauen.

Aber warum fällt als ungemahlener Kaffee durch?


danke
  Zitieren
#4
Weil BG sich falsch positioniert.
  Zitieren
#5
Rückhaltelaschen mal prüfen von der Brüheinheit, vielleicht sind diese zu weit eingedrückt, wodurch diese dann rückwärts läuft.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura Impressa Z5 Gen2 Tot - Feinsicherung brennt durch timoff85 0 402 30.06.2023, 11:17
Letzter Beitrag: timoff85
Question Jura e70 Tresterbehälter wird raus gekicked Mooky 12 6.164 04.07.2022, 22:25
Letzter Beitrag: Mooky
  Jura E60 doppelter Kaffee/Espresso geht nicht Ansc89 8 5.183 04.03.2022, 12:26
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura S8 - Kaffee schmeckt nicht?! Aaprill 1 3.508 06.09.2021, 08:38
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura E60 Defekt- “ Gäret wird Geheizt“ und dann Error 8… ewim 2 2.825 04.05.2021, 10:52
Letzter Beitrag: ewim
  Jura F50 Wasser geht nicht durch die Brüheinheit Walter 14 17.294 24.05.2020, 16:35
Letzter Beitrag: Almaty
  Jura Z5: Sicherung fliegt raus, wenn Pulverschacht eingesetzt wird Kaffeetrinker68 1 2.768 10.03.2020, 15:48
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Kaffee läuft durch hintere Ritze DottoreZetto 4 5.320 21.01.2020, 16:52
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Impressa C60 - Pulver fällt durch in den Behälter u Wasser aus Schaumdüse ThorstenD 1 3.778 16.11.2019, 11:26
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura F50: Bei Kaffeezibereitung kommt nicht immer Kaffee raus Kenju56 12 13.562 18.03.2019, 21:22
Letzter Beitrag: Schlawi

Gehe zu: