• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura E60 Defekt- “ Gäret wird Geheizt“ und dann Error 8…
#1
Hallo! Ich habe oft benutzt Tipps von diesem Forum, aber schreibe zum erste mal.
Habe eine Problem mit Jura E60 (G 2)
Zuerst  KVA hat sich nicht eingeschaltet.. Habe Trafo  gewechselt, dann hat gestartet  und zeigt
Error Code 8. Habe alles gemacht.  Brüheinheit zerlegt alle Dichtungen gewechselt, das Drainageventil neue gekauft und ersetz, Hatte eben den Encoder neue gekauft und ersetz..
Brüheinheit Positionierung 5-mal verscheiden ausprobiert… nichts rührt sich
Brühgruppenmotor aus probiert auf Funktion, es geht!  Bei Kaffeemühle .. auch sauber gemacht  und Motor probiert funktioniert.
Jetzt beim einschalten zeigt am Display .. “ Gäret wird Geheizt“ und dann Error 8…
Und passiert nichts… kein Geräusch… Garnichts…
Ich bin nicht so begabt in Elektronik aber ich denke liegt an Trafo Verkabelung (nicht richtig wahrscheinlich) weil es wird gleich heiß.

Ich hänge ein Foto  kann mir vielleicht Jemand helfen


Hier ist foto "Verkabelung Trafo"
  Zitieren
#2
und moin erst mal !

Ich vermute, dass bei deiner Maschine ein Schaden an der Elektronik vorliegt. Wahrscheinlich lässt sich die Elektronik mit eigenen Mitteln nicht reparieren. Du solltest die Maschine in eine Jura- Fachwerkstatt bringen.

Gruß
Wolfgang
  Zitieren
#3
(03.05.2021, 19:22)Nordbruch schrieb: Hallo und danke für die Antwort.
Zum Service bringen kommt bei mir nichts in Frage! (ich habe von 8 Jahre meine Delongi zum Service gebracht.. 80 € bezahlt und nach zwei Monate  dieselbe Probleme..
dann habe ich Forum zu Hilfe genommen-- Magnetventile gewechselt und meine Primadonna Geht immer noch!
Ich wollte es selber machen, Zeit dazu habe ich. Heute habe ich gemessen Strom von Elektronik Platine  zu Brüheinheit. Es geht 13V an das kann nicht liegen..  Und ich möchte wahrscheinlich komplette Platine ersetzen, andere kaufen..
an was kann es noch liegen.. komplete elektronik platine tauschen? Kann das an Display platine ligen? das die irgendwie nicht umschaltet?? die geht einfach nicht zum andere schritt... heizt und--- error 8.. welche nächste schrit? muss die als nächste Brüheincheit initialisiren?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura Impressa XS90 Error 5 Juraproblem 0 252 25.11.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Juraproblem
  Jura F50 Typ 660 Steuerung defekt? Halfi112 3 674 11.09.2023, 13:43
Letzter Beitrag: Halfi112
  Jura J85 shuts off randomly? No error code Koffieem 0 374 24.06.2023, 21:25
Letzter Beitrag: Koffieem
  Jura Giga 5 zeigt Error 16 Kaffeestein 3 1.698 25.10.2022, 21:59
Letzter Beitrag: Nordbruch
  Jura S9 nach Error 4 edgar 9 4.545 01.08.2022, 10:27
Letzter Beitrag: edgar
Question Jura e70 Tresterbehälter wird raus gekicked Mooky 12 6.164 04.07.2022, 22:25
Letzter Beitrag: Mooky
Sad ENA 3, Error 2 nach Thermoblockwechsel Jörn 1 1.848 11.04.2022, 08:55
Letzter Beitrag: Jörn
  Jura Impressa XS90 Error 8 Kaffeestein 3 3.201 17.12.2021, 08:26
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura J9.3 defekt Feeger 4 3.913 11.10.2021, 14:10
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Sad Jura J9 Error 8 Yannick86 12 26.132 10.12.2020, 11:18
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: