• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaffee läuft sehr langsam
#1
Hallo,
Ich besitze eine F70 und C5 Jura Impressa. Beide Maschinen laufen schon lange ohne großartige Probleme. Trotzdem hatte ich mich dazu entschlossen, beide Maschinen mal zu warten, da sie schon viel Kaffee produziert hatten.
Da ich im Ausland lebe und nicht regelmäßig in Deutschland bin und an Ersatzteile daher schwer rankomme, hatte ich mir die entsprechenden Teile via Internet bestellt.
Ich habe jetzt mit der F70 angefangen. Ich überholte die Brüheinheit und tauschte im Mahlwerk die Mahlringe aus. Ebenso tauschte ich den Membranregler, Flowmeter, Cremaventil, und Auslaufventil für Thermoblock.
Hatte alles einwandfrei geklappt. Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Kaffee extrem langsam nach dem Brühen läuft und meines Erachtens auch die eingestellte Wassermenge nicht erreicht. Anfänglich schmeckte der Kaffee sehr bitte, was sich aber gelegt hat.
Bvor ich aber jetzt mit der C5 anfange und vielleicht den gleichen Fehler mache, wollte ich mal hier fragen, ob jemand eine Idee hat, was ich falsch gemacht habe.
Danke schon vorab für die Hilfe
  Zitieren
#2
Wie sieht der Trester aus? Zu fein eingestellt?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Entweder ein Durchfluss Problem. Kaffee zu fein gemahlen. Pumpe bekommt nicht richtig Wasser und ist laut. Am besten mal hier einlesen:

https://www.kaffeestudio.de/forum/showth...p?tid=2867
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#4
Vielen lieben Dank für die Tipps.
Ich denke, dass der Kaffee zu fein gemahlen wird. Sobald ich wieder in Deutschland bin, dies wird Ende März sein, werde ich die Grundeinstellung prüfen. Ich werde berichten.
  Zitieren
#5
Meist verstopft das feine Kaffeemehl das Sieb der Brüheinheit und teilweise auch das Cremaventil.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaffee läuft aus Schlauchführung Hans 22 868 09.04.2024, 10:31
Letzter Beitrag: Hans
  ENA3, Kaffee läuft langsamer... Jörn 14 7.508 23.08.2023, 00:32
Letzter Beitrag: AndreaDeVeer
  E75 Wasserbezug langsam, Kaffeebezug langsam Paludarium 4 789 17.08.2023, 08:03
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura C5 Kaffee läuft über Matze 1 664 10.03.2023, 09:25
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura J90 Kaffee läuft falsch raus Manuel-P 8 2.440 22.12.2022, 16:30
Letzter Beitrag: Manuel-P
Rolleyes Z6 Kein Kaffee - Wasser läuft nur aus Drainageventil sauraub 8 7.367 15.02.2021, 12:44
Letzter Beitrag: sauraub
Sad Kaffee und Heißwasser laufen nur langsam Lot 27 22.609 09.12.2020, 10:48
Letzter Beitrag: Schlawi
  Kaffee läuft durch hintere Ritze DottoreZetto 4 5.298 21.01.2020, 16:52
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura F70 Kaffee sehr dünn steubi 1 3.557 18.03.2019, 17:14
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa F50 - Kaum Kaffee aus dem Auslauf, Rest läuft dahinter runter horsebow 4 18.532 04.07.2018, 09:45
Letzter Beitrag: Schlawi

Gehe zu: