• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Delonghi ECAM 26.455.M
#1
Hallo zusammen,
habe hier schon öfter was gekauf aber nicht geschrieben...

Benötige  Hilfe der Profis!
Unsere ECAM 26.455.M macht kein Heisswasser und Dampf mehr- bzw. sie drückt es unten in den Trester. Es läuft über den Schlauch in die schwarze Box aus der es wiederrum in die kleine rote Kappe und da sdiese sehr klein ist schnell  in den Auffangbehälter läuft.
Entsprechend bekommt meine Frau auch kein Milchschaum mehr...... :-(

Kaffee gibt es nach wie vor einwandfrei!

Was kan das sein? Konnte in der Suche leider nichts finden..

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Jup
hier das Video:
  Zitieren
#2
video
warum ist das video nicht zu sehen??
Hat niemand Antwort? :-(
  Zitieren
#3
Hallo,
Videos unterstützt diese Forensoftware nicht.
ECAM kenne ich mich nicht aus. Schau mal ob die zwei Thermostate auf der Dampfheizung noch ganz sind. Hatte schon das die schon bei unter 100°C ausgelöst haben obwohl sie erst bei 318°C auslösen sollten. Hoffe du hast ein Multimeter und kannst mit umgehen.
Ansonsten bin ich da raus.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#4
Videos sind deaktiviert aufgrund des Speicher.

Probiert das Gerät zu entkalken?

Kann am

- Milchbehälter
- Milchschaumkupplung (Verschmutztung, Milchablagerungen)
- Heizung
- Schlauch
- Ventil
- Kalk
- Verstopfung
- Solenoidventil
- Falls verbaut, Dampfheizung liegen
- seltene Fälle Pumpe/Pumpendruck
- Verkabelung Dampfheizung
- Pumpendruck/Pumpenleistung zu gering
- Thermostate
- Sensor

liegen. Somit nicht genau zu sagen an was es liegt ohne das Gerät überprüft zu haben.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#5
Hallo,
das Video ist nur ein Link zu Youtube.. egal..

ohuuu..... das ist ja mal allerhand!
Hatte gedacht das hier schon mal ener das Problem hatte/kannte

Grüße
jup
  Zitieren
#6
Das muss man wirklich durchprüfen und messen um das genau sagen zu können.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#7
na super Hilfe...
Danke
  Zitieren
#8
Ansonsten zu einer Werkstatt geben. Fehler Orakeln kann ich leider nicht, bei so vielen möglichen Teilen Wink.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#9
Hallo,
es gibt sicher eine einfache Erklärung dafür...
Habe nun fast alles ernuert!
Durchlauferhitzer, Dampfjeizung, beider Magnetschalter, Brühkopf.....
Gibt ja nicht mehr viel...
Er macht ja heisses Wasser aber drückt alles in den Behälter unten rein!
Der Aufheizvorgang nach Einschalten dauert nunmehr auch sehr lange!?
  Zitieren
#10
Smile 
(03.02.2018, 13:02)jup schrieb: Hallo,
es gibt sicher eine einfache Erklärung dafür...
Habe nun fast alles ernuert!
Durchlauferhitzer, Dampfjeizung, beider Magnetschalter, Brühkopf.....
Gibt ja nicht mehr viel...
Er macht ja heisses Wasser aber drückt alles in den Behälter unten rein!
Der Aufheizvorgang nach Einschalten dauert nunmehr auch sehr lange!?

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit der 28.466M.

Kein Dampf mehr, kein Heisswasser. Maschine machte aber Kaffee.

Nach mehrmaligem Testen hat das Sicherheitsventil vom 3Wege Selenoidventil (sitzt obendrauf) aufgemacht und der Dampf ist unten rechts aus dem Ventil entwichen.
Darauf hinhabe ich 2 Sicherheitsventile und ein 3W-Ventil neu bestellt.

Ich befürchte, das beim nächsten Test, das Ventil wieder platzt. Wenn nicht, sollte Kaffee wieder funktionieren.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich als erstes ansetzen soll? Bei Heizungen werden heiss.
Kann es sein, das es das weiteres Ventil unter dem Display (nähe Brüheinheit) ist, welches nicht öffnet? ....zumindest befindet sicht dort ein grauer Plastikkörper, in dem die Leitung zum Heisswasserauslaß angeschlossen ist.

Bin für alle Hinweise und Tipps dankbar.

VG mschppe

(03.02.2018, 13:02)jup schrieb: Hallo,
es gibt sicher eine einfache Erklärung dafür...
Habe nun fast alles ernuert!
Durchlauferhitzer, Dampfjeizung, beider Magnetschalter, Brühkopf.....
Gibt ja nicht mehr viel...
Er macht ja heisses Wasser aber drückt alles in den Behälter unten rein!
Der Aufheizvorgang nach Einschalten dauert nunmehr auch sehr lange!?

Hallo, hast du das Problem lösen können?

Iich habe nämlich das gleiche Problem mit meiner 28.466M.

Kein Dampf mehr, kein Heisswasser. Maschine machte aber Kaffee.

Nach mehrmaligem Testen vom Dampf hat das Sicherheitsventil vom 3Wege Selenoidventil (sitzt obendrauf) aufgemacht und der Dampf ist unten links in der Maschine aus dem Sicherheits-Ventil entwichen.

Darauf hinhabe ich 2 Sicherheitsventile und ein 3W-Ventil neu bestellt.

Ich befürchte, das beim nächsten Test, das Ventil wieder platzt. Wenn nicht, sollte Kaffee wieder funktionieren.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich als erstes ansetzen soll? Bei Heizungen werden heiss.
Kann es sein, das es das weiteres Ventil unter dem Display (nähe Brüheinheit) ist, welches nicht öffnet? ....zumindest befindet sicht dort ein grauer Plastikkörper, in dem die Leitung zum Heisswasserauslaß angeschlossen ist.

Bin für alle Hinweise und Tipps dankbar.

VG mschppe
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DeLonghi ECAM 26.455.MB Dampf Heizelement für Schnelldampf Ingo78 4 618 13.11.2023, 13:47
Letzter Beitrag: Ingo78
  DeLonghi ECAM 356.77.S kaum Crema nach Umstellung Fidel 3 784 18.09.2023, 15:30
Letzter Beitrag: Schlawi
Question DeLonghi ECAM 45.760W: Kaffee unter Maschine trotz neuem Brühkolben. BuFu79 1 718 12.07.2023, 04:15
Letzter Beitrag: BuFu79
  Delonghi ECAM 22.320 "Tank füllen" wird nicht angezeigt jive63@aon.at 3 1.263 20.02.2023, 21:43
Letzter Beitrag: Schlawi
  Delonghi Ecam 24.450 s probleme mara 5 1.670 14.01.2023, 18:14
Letzter Beitrag: Schlawi
  DeLonghi ECAM 22.110.SB Brühgruppe bleibt unten stecken. zonk2000 3 3.415 14.08.2022, 09:33
Letzter Beitrag: Frank4911
  DeLonghi ECAM 26.455MB merkwürdiges Problem hotte_m 9 7.665 20.09.2021, 13:13
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Delonghi ECAM 350.55.B geht nicht an Kali 6 5.623 12.08.2021, 16:02
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  DeLonghi ECAM 350.55.B - Dinamica joli 3 3.592 24.06.2021, 17:33
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Delonghi ECAM 352.55 Dinamica - Trester zu nass leone 1 3.297 19.04.2021, 09:21
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: