• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DeLonghi ECAM 45.760W: Kaffee unter Maschine trotz neuem Brühkolben.
#1
Question 
Hallo liebes Forum.

Ich war die letzten Jahre seit ich Vollautomaten habe (2 x Saeco und und nun seit  ca 10 Jahren DeLonghi) hier immer "nur" fleißiger Mitlesen zur Problemlösung und Pflegetips etc...
Nun aber stehe ich vor einem Rätsel wo ich keine Lösung finde und hoffe auf Euer Wissen:

Meine geliebte, immer gut gepflegte und gewartete Eletta Cappuccino Top hatte nun 20850 Bezüge und folgende Probleme: 
Seit ca 1000 Bezügen etwas Wasser in der Auffangschahle (ca halb voll bei vollem Trester Behälter)
Seit ca 500 Bezügen immer etwas Wasser unter der Maschine, nicht viel aber auffällig.
Seit ca 100 Bezügen, Trester bei Anzeige "voll" ebenso sehr viel braunes Wasser und zusätzlich auch Kaffeebrühe unter dem Trester Behälter und unter der Maschine (Trester Behälter ist dicht).

Sohin habe ich die Brüheinheit (original Teil, neu bei einem Elektronik-Markt Abverkauf erstanden) UND den oberen Brühkolben und die kleinen Dichtungen der Schläuche dazu (alles bestellt bei BND) getauscht.

Schön und gut, die beiden ersten Probleme sind gelöst, ebenso sind die Trester-Kuchen normal und der Behälter ohne Brühe.
Jedoch habe ich nach wie vor, Kaffeebrühe unter dem Trester-behälter und unter der Maschine (Abtropfschale ist und war frei davon).
Erwähnen möchte ich auch, dass der Kaffee geschmacklich mit der Reparatur etwas nachgelassen hat, außerdem ist die Crema nicht mehr so stabil.
Hat jemand eine Idee wie diese aufgebrühte Flüssigkeit diesen Weg gehen kann? Die Spuren führen in der Nähe vom oberen Brühkolben, an der linken Seite nach unten. Wer die Maschine kennt weiß dass es schwierig, ne unmöglich ist, trotz entfernter Abtropfschale etwas während eines Bezugs zu sehen.

Ich hoffe sehr, Ihr habt eine Idee, denn bis jetzt war ich mit der Maschine sehr zufrieden und finde es doch eine beachtliche Leistung was sie bis jetzt geschafft hat.

LG BuFu
  Zitieren
#2
Keiner eine Idee?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Kaffee wird gemahlen aber dann nicht gebrüht tomalu 4 357 14.05.2024, 17:22
Letzter Beitrag: tomalu
Question ESAM 5450 - Wasser in hinterer/kleiner Abtropfschale/Wasser unter der Maschine ofbeardsandmen 5 762 28.02.2024, 09:01
Letzter Beitrag: deliadam
  DeLonghi ECAM 26.455.MB Dampf Heizelement für Schnelldampf Ingo78 4 997 13.11.2023, 13:47
Letzter Beitrag: Ingo78
  DeLonghi ECAM 356.77.S kaum Crema nach Umstellung Fidel 3 1.032 18.09.2023, 15:30
Letzter Beitrag: Schlawi
  Delonghi ECAM 22.320 "Tank füllen" wird nicht angezeigt jive63@aon.at 3 1.492 20.02.2023, 21:43
Letzter Beitrag: Schlawi
  Delonghi Ecam 24.450 s probleme mara 5 1.876 14.01.2023, 18:14
Letzter Beitrag: Schlawi
  Probleme mit Delonghi ECAM 26.455.M jup 9 17.478 12.10.2022, 20:58
Letzter Beitrag: mschppe
  DeLonghi ECAM 22.110.SB Brühgruppe bleibt unten stecken. zonk2000 3 3.628 14.08.2022, 09:33
Letzter Beitrag: Frank4911
  Test Modus ECAM 292.33.SB / Fehler bei neuer Maschine uuzi 1 1.990 04.05.2022, 12:11
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  DeLonghi ECAM 26.455MB merkwürdiges Problem hotte_m 9 8.236 20.09.2021, 13:13
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: