• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krups, Wasser läuft direkt in den Trester
#1
Hallo,
habe eine Krups Orchestra. Wir haben erst den Check gemacht und die Pumpe und Mahlwerk ausgestauscht, danach lief sie einwandfrei.
Jetzt haben wir sie heute entkalkt und gereinigt. Plötzlich hat es einen riesen Schlag gelassen, wir konnten den Knall zuerst nicht zuordnen, da der Reinigungsgang normal weiter gelaufen ist. Als wir dann Kaffee machen wollten, hat die Maschine den Kaffee ganz normal gemahlen, aber Wasser lief direkt in den Trester und der gemahlene Kaffee war trocken. Kann mir jemand sagen was das ist?
Liebe Grüße Hablitzel
#2
Hallo,

etwas ist mit der Brühgruppe nicht in Ordnung, i.d.R. sind es gerissenes O-Ringe, aber in deinem Fall mit dem Knall, könnte was entzwei sein, z.B, der untere Kolben. Herausfinden wirst du es, wenn du die Brühgruppe ausbaust u. zerlegst. Die entsprechenden Anleitungen findest du hier beim BND. Informier mich bitte, wenn du die Ursache gefunden hast.

Gruß Jurawerkler
#3
Hallo.
danke für die schnelle Antwort. Wir haben die Maschine auseinandergebaut, es ist der Zyxlinder des unteren Kolben,der ist gerissen. Wir haben jetzt eine neue Brüheinheit bestellt, da ich den Kolben mit Zylinder einzeln nicht gefunden habe. Hoffentlich ist da jetzt nicht noch mehr kaputt gegangen, Der Knall war schon sehr erschreckend.
Nochmals danke für die schnelle Hilfe

Gruß Tanja
#4
Hallo,

dachte ich mir, das mit dem Knall hab ich auch schon mal mitgekriegt, da wars auch der untere Kolben, der sich von der Zahnstange gelöst hat. Man kann die Teile allerdings auch zusammenlöten.

Gruß Jurawerkler
#5
@ Tanja: der Zylinder des unter Kolben - beide Kolben teilen sich diesen Zylinder
@ Jurawerkler: du redest immer noch von der Zahnstange des unteren Kolben, hier ist aber echt die Wand des Zylinders geplatzt.

Hatte am Wochenende auch eine Maschine hier, zuerst vermutete ich die Kolbendichtungen, beim zerlegen, reinigen und zusammensetzen ist mir nichts aufgefallen, Brühgruppe wieder eingebaut und der Kaffee liefer immer noch (in meinem Fall teilweise) in die Tresterschale. Nochmals zurlegt und den Zylinder genauer kontrolliert - 1 cm Riss der nur unter hohem Druck zu sehen war.
Hab ein Tixo draufgeklebt, passt wieder. ;-)

Hoher Druck ist für die verwendeten Pumpen ja kein Problem ...


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wasser läuft nicht in die Tasse CarismaChris 3 4.347 24.03.2022, 13:36
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Krups EA 9000 heißes Wasser läuft aus sascha67974 14 16.545 24.03.2022, 13:29
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Krups Orchestro Dampf und Heiß Wasser geht Kaffee nicht Krupser 1 7.199 05.10.2013, 15:06
Letzter Beitrag: Krupser
  Krups Siziliana zieht nach Revision kein Wasser mehr StingRay 1 9.701 17.10.2010, 10:20
Letzter Beitrag: kaffeestudio
  Orchestro - Wasser beim spülen im Trester 1 5.163 03.09.2009, 16:27
Letzter Beitrag: Gast
  Krups Orchestro - Wasser ziehen 1 5.072 03.06.2009, 16:20
Letzter Beitrag: Gast
  Krups Orchestro - Wasser läuft nach kaffeeschlürfer 6 15.098 23.05.2009, 14:26
Letzter Beitrag: Roman
  krups orchestro motor läuft nur in eine richtung 1 5.850 03.04.2009, 16:31
Letzter Beitrag: Gast
  Wasser beim Spülen im Trester 1 4.991 12.03.2009, 11:31
Letzter Beitrag: Anamouri
  krups orchestra "läuft aus" 1 5.003 08.01.2009, 09:54
Letzter Beitrag: kaffejunkie

Gehe zu: