• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krups Orchestro - Wasser läuft nach
#1
Hallo,

nachdem ich anfang des jahres mal wieder die dichtungen
der brüheinheit erneuert habe (blaue lippendichtungen)
sowie das drainageventil, das auslaufventil, die dichtungen des steigrohres beim cremaventils und mittlerweile nach undichtigkeit auch die des wassertanks.

aber nun läuft beim spülen wasser im auffangbehälter und auch der bezug von kaffee ist weniger als sonst.
nach dem beziehen von kaffee tropft ziemlich lange wasser in der auffangbehälter nach!

habe die dichtungen von außen geschmiert, allerdings ist es unverädert beim spülen.


woran kann es jetzt liegen?
#2
hi
du kannst gern mal die Beiträge zu cafamosa und Jura durchlesen sie sind nämlich alle sogut wie Baugleich.
Hab was bei jura reingeschrieben tue das nicht heute nochmal....genau das gleiche thema

Immer wenn wasser im trester liegt es daran das sieb defekt verstopft ist der weg nach oben oder das Dichtungen falschherum oder alt sind bzw nicht gefettet .
Das wasser bzw der kaffee sucht immer den leichtesten Weg wenn die Dichtung nicht dicht ist haut es da ab wenn sieb verstopft ist kaputt ist der weg nach oben behindert ist wo soll das wasser hin ? nun an der dichtung vorbei gepresst schon hat euer reinigen und fetten nix gebracht es muss funktionieren sonst bastelt ihr jede 2 wochen an der kiste.

lg dirk
#3
Hallo
und danke für die antwort @dirk,

das wasser bzw teil des kaffees landet nicht im trester! -
sondern im auffangbehälter.
die dichtungen sind ca. 3 monate alt (die blauen lippendichtungen)
#4
ola nochmal
mhm als erstes würde ich checken ob meine Brühgruppe wirklich leichtgängig ist oft verwendet man zuwenig
von dem silikon dann das Sieb überprüfen manche Siebe sind so derart alt das sie Probleme machen wenn man die Sorte wechselt klingt seltsam hab ich aber auch schon gelesen...

ich hatte mal die Dichtung unten an dem zapfen der BG ersetzt und dabei ausversehen eine kleinere
hergenommen und hatte auch solch einen Fehler aber wie gesagt in dem moment wenn es das Wasser bzw
den Kaffee an den Dichtungen vorbei drückt kannst schon die BG ausbaun lieber früher als später

denn das wäre so ähnlich wie wenn Du den Motor ohne Öl laufen lässt nun werden evtl Lippendichtungen beschädigt usw da es nun Kaffeemehl etc an den Dichtungen vorbeipresst weil zb Sieb verstopft ist ....
wäre ja nicht von Vorteil wenn nun die 3 MOnate alten Dichtungen wieder zu ersetzen sind.

gruss DIrk
#5
Hallo dirk,

das sieb ist max 2 jahre alt, mit den wechseln der dichtungen habe ich aber auch den kaffeehersteller gewechselt.
ich werde die brüheinheit zerlegen und mal nachschauen woran es liegt.

melde mich dann....


gruß & danke
#6
Hallo mal wieder,

habe die brüheinheit komplett durch eine neue ersetzt,
aber jetzt kommts- es tropft immer noch wasser nach und menge ist beim bezug dementsprechend weniger (ca 30ml)

habe gesehen das das wasser aus dem (jetzt neuen) drainageventil kommst,
im schlauch zum drainageventil kann man das gut erkennen.

habe im januar auch das auslaufventil erneuert, bin mir jetzt aber nicht sicher ob ich das richtige bestellt hatte?? - auslaufventil zur heizpatrone.

https://www.juraprofi.de/Krups-Ersatztei...:3432.html

oder brauch ich das zum thermoblock ???
https://www.juraprofi.de/Krups-Ersatztei...:3433.html

kann es auch am magneten zum dainageventil liegen?
https://www.juraprofi.de/Krups-Ersatztei...:3539.html
#7
Denke auch es ist das Auslaufventil.

Die Frage welches Ventil für deine Maschine das richtige ist, kannst du selbst beantworten, eine ist für den Thermoblock, das andere für die Heizpatrone.
So sieht ein Thermoblock aus: https://www.juraprofi.de/Krups-Ersatztei...:8452.html
Wenns anders aussieht ist es eine Heizpatrone.

Das Auslaufventil für einen Thermoblock hat am weißen Kunststoff einen roten Strich.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wasser läuft nicht in die Tasse CarismaChris 3 2.008 24.03.2022, 13:36
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Krups EA 9000 heißes Wasser läuft aus sascha67974 14 7.429 24.03.2022, 13:29
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Krups Orchestro dialog Service 8 trotz Rev. BE m.luther 1 1.571 04.03.2021, 12:36
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Sad Orchestro 889 - Power blinkt, Brühen blinkt, Kaum Wasser benschben 6 10.939 22.02.2017, 10:49
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Krups Orchestro Problem Tor-Men 5 10.720 14.01.2016, 11:08
Letzter Beitrag: DanielDC
  Krups orchestro Magnetschalter oder drainageventil Chrizzl 1 6.304 02.04.2015, 17:14
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Luft im System nach heizpatrone - somit kein Wasser mogh 1 4.889 15.07.2014, 13:51
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Sad Krups Orchestro FNF1 Fehler 8 phoeni 2 6.472 08.05.2014, 12:38
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Krups Orchestro Dampf und Heiß Wasser geht Kaffee nicht Krupser 1 5.994 05.10.2013, 15:06
Letzter Beitrag: Krupser
  Orchestro Dialog Brühgruppe läuft und läuft.... spiwi 1 5.025 20.06.2012, 17:26
Letzter Beitrag: spiwi

Gehe zu: