• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura impressa E 50 bei eBay gekauft-defekt???
#1
hallo!

ich habe schon mein Problem mit der Jura gegoogelt, aber direkt nichts gefunden.
Ich habe die Jura Impressa E 50 bei Ebay ersteigert und sie kam gestern an. Sie ist schon bissl älter. Beim Einschalten war alles normal (linke LED leuchtet). Da die Maschine sehr dreckig war, wollte ich sie einmal spülen lassen. Sie machte die typischen Geräusche, es kam aber kein Wasser.

Danach blinkten die 4 grünen LEDs oben. Wenn ich den Anweisungen in der Betriebsanleitung folge (System füllen), reagiert die Maschine nicht. Wenn ich den Stecker rausziehe und wieder reinstecke macht sie Geräusche beim Einschalten und das linke grüne Licht leuchtet. Ist sie damit fertig, leuchten wieder alle LEDs. Und dann kann ich drücken, was ich will, es geht nichts.

Ist die Maschine nun defekt? Eigentlich stand drin, dass sie überholt wurde und die Brüheinheit erneuert wurde. Kann ich das Problem (als Laie) lösen?

Vielen Dank!

Andrea
#2
Gast schrieb:hallo!

ich habe schon mein Problem mit der Jura gegoogelt, aber direkt nichts gefunden.
Ich habe die Jura Impressa E 50 bei Ebay ersteigert und sie kam gestern an. Sie ist schon bissl älter. Beim Einschalten war alles normal (linke LED leuchtet). Da die Maschine sehr dreckig war, wollte ich sie einmal spülen lassen. Sie machte die typischen Geräusche, es kam aber kein Wasser.

Danach blinkten die 4 grünen LEDs oben. Wenn ich den Anweisungen in der Betriebsanleitung folge (System füllen), reagiert die Maschine nicht. Wenn ich den Stecker rausziehe und wieder reinstecke macht sie Geräusche beim Einschalten und das linke grüne Licht leuchtet.  Ist sie damit fertig, leuchten wieder alle LEDs. Und dann kann ich drücken, was ich will, es geht nichts.

Ist die Maschine nun defekt? Eigentlich stand drin, dass sie überholt wurde und die Brüheinheit erneuert wurde. Kann ich das Problem (als Laie) lösen?

Vielen Dank!

Andrea
#3
Gleich beim einschalten entluften durch wasser aus das dampfrohr zu nehmen.
Dann reinigungsprogram und entkalkungprogram exact (auch mit entlehren den untersetz)
Viel erfolg!
Grusse Technofred aus Holland
#4
Hallo

hat der Verkäufer angegeben das sie defekt ist ? Oder war sie bis dahin voll funktionstüchtig ?
Falls ja sollte das aus der Anleitung richtig sein: Dampfhahn auf, Spültaste drücken, warten bis das Pumpengeräusch aufhört, Dampfhahn zu - fertig.
Es ist üblich das Wasser aus dem System zu lassen wenn man es versendet, da bei winterlichen Temperaturen Frostgefahr besteht und du dann definitiv eine defekte Maschine hast.

Gruß Jurawerkler
#5
Danke für die schnellen Antworten! Also es stand nicht drin, dass sie defekt ist. Das mit dem Dampfhahn habe ich bereits (wie in der Anleitung beschrieben) durchgeführt, nur leider reagiert die Maschine nicht darauf. Es kommmt kein Dampf aus der Maschine. Beim ersten Spülvorgang kam auch kein Wasser. Ich werde die Maschine auf jeden Fall entkalken und reinigen und dann schau ich mal, ob sie wieder geht. Danke![/u]
#6
Entschuldigung, ich habe mich verschrieben: es stand im Angebot, dass sie nicht defekt ist
#7
Also, ich hab versucht, die Maschine zu reinigen. Aber sie reagiert nicht. Sie zieht kein Wasser. Und blinkt immer vor sich hin, egal was ich mache. Ich verzweifle bald. Was kann ich noch machen?
#8
Hallo
wenn die 4 Lämpchen blinken hast du kein Zugriff auf Reinigung/Entkalkung oder Kaffeebezug, es liegt eine Störung vor. Wenn du den gefüllten Wassertank korrekt eingesetzt hast sollte über den Dampfhahn die Maschine entlüftet werden, tut sie das nicht liegt ein Defekt vor z.B bei der Pumpe oder eine Verstopfung nach der Pumpe.
Du kannst vielleicht den Verkäufer anschreiben ob ihm doch ein Defekt bekannt ist und ob du in dem Fall den Kauf rückgängig machen kannst, notfalls bei Ebay reklamieren.

Gruß Jurawerkler
#9
Hallo,
Wenn alle grunne leds blinken und weiter geht nichts kann auch der temperatur sicherung auf das heizungselement oder das element selber defect sein.

Grusse Technofred aus Holland
#10
Okay, vielen Dank für die Hilfe. Ich hoffe, ich bekomme mein Geld wieder.

Vielen Dank!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura F50 Typ 660 Steuerung defekt? Halfi112 3 676 11.09.2023, 13:43
Letzter Beitrag: Halfi112
  Jura J9.3 defekt Feeger 4 3.926 11.10.2021, 14:10
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Display defekt Jura xj9 Kuli 2 3.185 10.12.2020, 11:17
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura F50 Schalter in Bedienschalterleiste defekt Sultanis 1 2.822 17.01.2020, 18:44
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura X7: Leistungsprint defekt - Störung 8 Coffeebean 0 3.084 05.12.2018, 16:36
Letzter Beitrag: Coffeebean
  JURA S95 System füllen - defekt Jochen_8061 1 5.398 24.05.2017, 10:36
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Impressa Z5 Kaffee Ausgabe/Auslauf defekt dpietsch 4 8.513 18.04.2017, 17:23
Letzter Beitrag: dpietsch
  Jura Ultra Netzfilter immer wieder defekt dagobert 6 21.980 05.04.2017, 08:59
Letzter Beitrag: dagobert
  Jura E75 überhitzt, Triac defekt??? Matze 9 14.850 05.01.2017, 00:49
Letzter Beitrag: Schlawi
  Elektrischer defekt an Jura Impressa S95 wtg.wolff@gmx.de 15 28.124 22.11.2016, 11:13
Letzter Beitrag: Jurist

Gehe zu: