• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura Impressa zu wenig Wasser durchlauf....
#1
Guten Morgen
 So, habe jetzt auch mal den weg hier ins Forum gefunden und hoffe das man mir ua. auch hier Helfen kann Wink

Also, zu meinem Problem, wenn es denn eins ist.
Wir haben die Jura Impressa S9 Avant. , uns ist aufgefallen das wir beim Drehen des Mahlwerks auf einen kleineren Punkt (im moment steht er wie von Anfang an auf die höchte einstellung des Mahlwerkes) (Dunkle Röstung), das dann viel weniger bis kaum noch Wasser bzw Kaffee durch läuft.

da wir jetzt in der letzten Zeit neue Kaffeesorten ausprobiert haben, sind wir auch beim Kaffee nach der Farbe der Röstung gegangen und haben versucht beim laufenden Mahlwerk das Rädchen etwas nach unten zu stellen, was auch so ohne Probleme klappt.
 
Wir sind dann aber gezwungen das Mahlwerk wieder auf die größte Einstellung zudrehen, damit das Wasser einigermaßen wieder vernünftig durchläuft.

Was könnte die Ursache sein ?

Über ein paar Hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen,
Vielen dank
#2
Na das sieht ganz nach einem verschlissenen Mahlwerk aus. Wie viele Bezüge hat die Maschine schon gemacht? Ich würde im Tausch dann ein leiseres Mahlwerk einbauen.
Gruß
Jurist
#3
(27.10.2015, 11:28)Jurist schrieb: Na das sieht ganz nach einem verschlissenen Mahlwerk aus. Wie viele Bezüge hat die Maschine schon gemacht? Ich würde im Tausch dann ein leiseres Mahlwerk einbauen.

ca. 3000 bei kleinen Tassen und das selbe auch bei den großen Tassen.
Eigentlich bekommt man noch einen Super Kaffee aus der Jura, was würde denn so ein Mahlwerk kosten?
Haben das Problem eigentlich schon von Anfang an gehabt, und da waren gerade mal 400 Bezüge drauf.
Hatten die Jura gebraucht gekauft.


Danke schön
#4
Schau mal hier:

http://www.juraprofi.de/Jura-Ersatzteile...:2874.html
Gruß
Jurist


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura C60 Impressa Wenig Kaffee in Tasse, viel in Auffangschale jopa 3 2.419 07.02.2023, 18:34
Letzter Beitrag: Almaty
Sad Jura S7 Impressa Avantgarde: Wasser läuft nur in Schale LSD134 5 4.517 14.03.2022, 08:48
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa J9.2 Brühvorgang anfänglich Wasser Dangio 2 2.424 16.11.2021, 14:10
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Exclamation Fehlermeldung "zu wenig gemahlener Kaffee" Impressa J 9.3 headdesign 9 6.981 06.09.2021, 07:59
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura F50 mahlt zu wenig Jos 2 3.493 19.04.2021, 09:43
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura J9.3 leise und wenig Kaffee HerrHerr 16 14.633 04.08.2020, 17:39
Letzter Beitrag: HerrHerr
  Jura Impressa F70: Kein Wasser / sehr wenig Dampf trotz Pumpgeräusch A68 21 20.164 27.06.2020, 15:13
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura s9 Impressa beim Spülvorgang kein Wasser Johi 7 9.938 17.01.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa S9 zieht kein Wasser KaffeeBeginner 6 13.604 14.01.2019, 16:23
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Sad Jura j9 mahlt wenig kaffee Tibor 14 25.808 04.08.2018, 07:11
Letzter Beitrag: Schlawi

Gehe zu: